WM 2022

Argentinien bangt: Messi trainiert nicht mit dem Team

Argentinien hofft bei der WM auf Geniestreiche von Lionel Messi. Doch die Nation bangt um den Superstar – er trainiert nicht mit der Mannschaft.

Heute Redaktion
Lionel Messi trainiert nicht mit der Mannschaft
Lionel Messi trainiert nicht mit der Mannschaft
IMAGO/Agencia EFE

Die Südamerikaner starten am Dienstag gegen Saudi-Arabien in die Endrunde. Doch aus Katar kommen schlechte Nachrichten über den Atlantik: Beim Mannschaftstraining am Samstag stand Lionel Messi nicht mit seinem Team auf dem Rasen. Die "Gauchos" sind besorgt: Müssen sie ohne den Paris-Torjäger ins Turnier gehen?

1/20
Gehe zur Galerie
    WM-Rekorde in der Übersicht
    WM-Rekorde in der Übersicht
    imago/Pacific Press Agency

    Argentinische Medien versuchen, die Fans zu beruhigen. Zwar trainierte Messi nicht mit der Mannschaft, doch er absolvierte eine leichte individuelle Einheit. Grund dafür soll eine reine Vorsichtsmaßnahme sein. Der 35-Jährige soll an einer Muskelermüdung leiden, aber rechtzeitig für das erste Gruppenspiel wieder ganz bei Kräften sein.

    1/26
    Gehe zur Galerie
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      Diese Superstars verpassen die WM – die Liste der prominentesten TV-Zuseher.
      IMAGO/PA Images

      Damit hat Argentinien mehr Glück als Frankreich. Bei "Les Bleus" fällt nämliche Torjäger Karim Benzema für die komplette WM aus. Er hatte im Training in Doha einen stechenden Schmerz in linken Oberschenkel verspürt und musste die Einheit abbrechen. Er verletzte sich am Quadrizeps, muss nun zumindest drei Wochen pausieren.

      1/15
      Gehe zur Galerie
        Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte. 
        Bei der Fußball-WM in Katar kämpfen 32 Teams vom 20. November bis zum 18. Dezember um den Titel. Hier die Reihenfolge der Marktwerte.
        Imago Images

        Auf Twitter reagierte der 34-Jährige. "In meinem Leben habe ich nie aufgegeben, aber heute Abend muss ich an die Mannschaft denken, wie ich es immer getan habe", schreibt Benzema. "Also sagt mir die Vernunft, dass ich meinen Kader-Platz jemandem überlassen soll, der unserer Gruppe helfen kann, eine gute Weltmeisterschaft zu machen."

        1/25
        Gehe zur Galerie
          So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
          So sehen die acht Stadien der Fußball-WM innen und außen aus.
          Reuters
          1/22
          Gehe zur Galerie
            Alle vier Jahre wird der Fußball-Weltmeister gekürt. "Heute" hat die Übersicht über alle Titelträger.
            Alle vier Jahre wird der Fußball-Weltmeister gekürt. "Heute" hat die Übersicht über alle Titelträger.
            IMAGO/PA Images