Szene

Arnold Schwarzenegger ist neuer Action-Chef bei Netflix

Arnold Schwarzenegger verkündete, dass er einen neune Job hat und zwar einen, der wie für ihn gemacht ist. Er ist der neue Action-Chef von Netflix.

Carolin Rothmüller
Gleich zwei Serien mit Arnold Schwarzenegger erscheinen bald auf Netflix.
Gleich zwei Serien mit Arnold Schwarzenegger erscheinen bald auf Netflix.
REUTERS

Ab Donnerstag ist Arnold Schwarzenegger (75) in seiner neuen Serie "Fubar" auf Netflix zu sehen. Zusätzlich gibt es ab 07. Juni eine Miniserie über Arnolds Werdegang bei dem Streamingdienst. Und jetzt bekommt der 75-Jährige auch noch einen neuen Job. In einem neuen Video ernennt Netflix ihn zum neuen "Chief Action Officer".

Auftritt in Panzer

"Niemand kennt Action so gut wie Arnold Schwarzenegger", heißt es in einer Pressemitteilung von Netflix. "Arnold arbeitet rund um die Uhr, um Ihnen die explosivsten Serien und Filme der Welt zu liefern! Machen Sie sich bereit für eine knallharte Achterbahnfahrt, wenn Netflix seine Action-Serien in den nächsten Gang schaltet." Und der ehemalige Gouverneur von Kalifornien nimmt seine Rolle ernst, denn in dem Video fährt er in einem Panzer zum Hauptsitz des Streamingdienstes. "Keiner liebt Action so sehr wie ich", sagt er in dem Clip. "Deshalb habe ich einen großen neuen Job als Netflix' Chief Action Officer angenommen."

Promotion

Doch ziemlich wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um eine ausgeklügelte Marketingstrategie für die in wenigen Tagen startende Serie von Schwarzenegger. Der gebürtige Steirer spielt darin einen CIA-Agenten, der eigentlich dabei ist, in den Ruhestand zu gehen, dann jedoch auf eine letzte Mission geschickt wird. Dort erfährt er, dass seine Tochter auch für den Spionagedienst tätig ist. Der Titel der Serie "FUBAR" ist eine Abkürzung aus dem US-Militär und steht für "Fucked Up Beyond Any Repair".

Netflix lässt Schwarzenegger in dem Promovideo außerdem weitere Actionfilme präsentieren, die dort bald zu sehen sein werden. So feuerte der "Terminator" unter anderem Chris Hemsworth (39) an, dessen Film "Tyler Rake: Extraction 2" am 16. Juni zu Netflix kommt. Darüber hinaus zerschneidet der ehemalige Bodybuilder ein Sandwich mit einem riesigen Schwert, um die dritte Staffel von "The Witcher" zu bewerben. "Niemand schlägt so zu wie Netflix", damit beendet Arnold Schwarzenegger das Video.

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz