Sport

Auch noch Gate 61! Derby verfolgt Rapid bis Belek

Mit 1:6 verlor Rapid das letzte Wiener Derby gegen die Austria. Das Ergebnis verfolgt die Hütteldorfer bis ins Trainingslager nach Belek.

Heute Redaktion
Teilen

1:6! Die historische Abfuhr im Wiener Derby lässt Rapid Wien keine Ruhe. Mit der Packung beim ersten Aufeinandertreffen in der umgebauten Generali Arena – ausgerechnet am 16. Dezember – werden die Grün-Weißen bei der Reise ins Trainingslager laufend konfrontiert. Hier ein Überblick.

Bereits bei der Flugbuchung erfuhr Rapid vom unerwarteten Wiedersehen. Im selben Flieger von Wien nach Antalya sitzt auch der Erzrivale. Ein Derby über den Wolken. Nur 38 Tage nach der historischen Abfuhr.

Bei der Auswahl der Sitzreihen folgte schließlich der nächste Tiefschlag für Grün-Weiß. Denn die Austria reservierte sich die Sitzreihen 1-6 – erinnert stark an das Derby-Ergebnis: "Reiner Zufall", erklärten die "Veilchen" schließlich.

Und dann auch das noch. Als die Hütteldorfer am Mittwoch beim Gate am Wiener Flughafen angekommen waren, folgte der nächste Schock. Geflogen wird vom Flugsteig D61. Noch dazu mit violetter Farbe betont. Ein Schelm, wer Böses denkt.

Ein Blick in den Aufsichtsrat der "Veilchen" liefert eine Erklärung dafür. Das dortige Mitglied Julian Jäger ist im Brotberuf Vorstandsdirektor der Flughafen AG.

Doch das nächste Derby kommt bestimmt. Wenn auch womöglich erst in der nächsten Saison.

(Heute Sport)