Auf der Kippe

Auf Autobahn! Tourbus von Mark Forster verunglückt

Großer Schock nach einem Konzert in Kiel! Am Sonntagmorgen brachte eine Leitplanke den Tourbus von Mark Forster und seiner Band in Schieflage.

Heute Entertainment
Auf Autobahn! Tourbus von Mark Forster verunglückt
Für Mark Forster startet der Sonntagmorgen turbulent.
Glomex/IMAGO ("Heute"-Montage)

In der Nacht zum Sonntag verunglückt ein Tourbus von Sänger Mark Forster (41). Das bestätigt der "Au Revoir"-Interpret selbst in seiner Instagram-Story. Derzeit bringt der 41-Jährige die Hallen in ganz Deutschland zum Beben. Nach seinem Konzert in Kiel hatte der Nightliner auf der Rückfahrt einen Unfall.

Gefährliche Schieflage

Bei einem Stopp auf der Autobahn A24 in Schleswig-Holstein ist der Tourbus am frühen Morgen gegen eine Leitplanke geprallt und drohte in den Graben zu kippen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, stand das Fahrzeug nach dem Aufprall in einer gefährlichen Schieflage. Es wurde befürchtet, dass er einen steilen Abhang hinunterstürzen könnte.

Medienberichten zufolge ereignete sich der Unfall gegen 5 Uhr morgens. Die Feuerwehr sicherte den Bus, der anschließend abgeschleppt wurde. An Bord sollen sich sechs Personen befunden haben, allesamt Mitglieder der Forster-Band. Die Musiker konnten ihre Reise mit einem anderen Fahrzeug fortsetzen.

Mark war nicht an Bord

Forster selbst spricht in seiner Instagram-Story von "großem Glück". "Niemand verletzt, niemand zu Schaden gekommen", schreibt der 41-Jährige. "Wir danken allen Schutzengeln und freuen uns auf die nächsten Termine dieser unglaublich erfüllenden Tour", fügt er hinzu. Er selbst war nicht an Bord, bittet aber seine Fans, immer "vorsichtig zu fahren".

Der Musiker und seine Band können sich nach dem großen Schreck erstmals eine Pause gönnen. Das nächste Konzert findet erst am 26. April in Freiburg statt. Die Tournee dauert noch bis Mitte August an.

Mark Forster meldet sich nach dem Schock bei seinen Fans auf Instagram.
Mark Forster meldet sich nach dem Schock bei seinen Fans auf Instagram.
instagram/markforsterofficial

VIP-Bild des Tages

1/157
Gehe zur Galerie
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    Ganz schön heiß! Kendall Jenner macht im Bikini von Calzedonia eine gute Figur.
    instagram/kendalljenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Tourbus des Sängers Mark Forster verunglückte auf dem Rückweg von einem Konzert
    • Dabei prallte er gegen eine Leitplanke und drohte in den Graben zu kippen
    • Glücklicherweise wurde niemand verletzt
    • Die Mitglieder der Band konnten ihre Reise mit einem anderen Bus fortsetzen
    • Mark Forster selbst war nicht an Bord und bedankte sich für das große Glück, betonte aber die Wichtigkeit, immer vorsichtig zu fahren
    red
    Akt.