8:0 in der Relegation

Aufstieg! Rapid-Frauen krönen ihre Premieren-Saison

Das Frauenteam von Rapid steigt gleich im ersten Jahr in die 2. Bundesliga auf. "Ich freue mich sehr", jubelt auch Geschäftsführer Steffen Hofmann.
Sport Heute
19.06.2025, 11:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großer Jubel bei Rapid! Die erst im Vorjahr gegründete Frauenmannschaft der Hütteldorfer steigt in die 2. Bundesliga auf. Die Grün-Weißen entschieden das entscheidende Relegationsduell mit Bad Sauerbrunn deutlich für sich, siegten mit 8:0.

Lisa Rammel (2., 39.), Vierfach-Torschützin Vanessa Rauter (23., 29., 45., 49.), Lana Khalaf (85.) und Aldijana Masinovic (90.) trugen sich in die Schützenliste ein.

"Was für eine Saison! Wir wollten Meisterinnen werden, wir wollten den Cup holen und wir wollten aufsteigen – jetzt haben wir alles geschafft", jubelte Trainerin Katja Gürtler. "Ich bin einfach nur stolz auf die Mädels und auf den Weg, den wir gemeinsam gegangen sind. Dieser Aufstieg ist das Ergebnis harter Arbeit, viel Herzblut und eines Teams, das immer an sich geglaubt hat. Jetzt wird gefeiert – und dann beginnt die harte Arbeit von neuem, um auch in der 2. Bundesliga Fuß fassen zu können."

Geschäftsführer Steffen Hofmann: "Die erste Saison unserer Mädchen- und Frauenteams war eine nahezu perfekte und ich freue mich sehr, dass die harte Arbeit von Katja Gürtler und dem gesamten Team im Bereich Organisation, Coaching und Betreuung mit zwei Titeln und dem angestrebten Aufstieg belohnt wurde."

Und auch Klub-Boss Alexander Wrabetz zog den Hut. "Ich freue mich sehr über diese überragende erste Saison unseres Frauenteams. Das Wiener Double konnte im Burgenland mit dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse gekrönt werden und ist ein wunderbarer Beleg, dass bei uns der Mädchen- und Frauenfußball nicht nur professionell, sondern auch sehr erfolgreich betrieben wird."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.06.2025, 11:32, 19.06.2025, 11:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen