23-Jähriger verletzt

Auto fliegt über Anrainer: Lenker überlebt wilden Crash

Filmreifer Crash: Ein Pkw flog regelrecht über eine Böschung. Ein Anrainer erlebte die Szene hautnah – das Auto segelte buchstäblich über seinen Kopf.
Oberösterreich Heute
26.10.2025, 17:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Spektakulärer Crash am Sonntagvormittag in Kirchschlag bei Linz (Bez. Urfahr-Umgebung): Ein 23-Jähriger verlor auf der Leonfeldener Straße (B126) die Kontrolle über den Wagen seiner Mutter – und flog über eine rund acht Meter tiefe Böschung.

Pkw "springt" direkt über Anrainer

Kurz vor dem Ende des mittleren Langsamfahrstreifens hatte der junge Lenker laut Polizei im Bereich "Strich" noch ein anderes Auto überholt. Danach geriet das Elektrofahrzeug ins Schleudern, kam links von der Straße ab und durchbrach die Leitschiene.

Bei dem "Sprung" köpfte der Wagen in der Luft sogar einen Baum, bevor er auf allen vier Rädern in einer Wiese landete. Ein Anrainer, der gerade unterhalb der Böschung arbeitete, entging nur knapp einer Katastrophe – das Auto flog buchstäblich über ihn hinweg.

Lenker über Heck befreit

Riesiges Glück für den 23-Jährigen: Ein Notarzt kam zufällig bei der Unfallstelle vorbei und leistete gemeinsam mit dem Anrainer Erste Hilfe. Der Mediziner alarmierte auch sofort die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehren Kirchschlag, Hellmonsödt und Kronabittedt rückten an. Der Fahrer war im Wagen eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt, und wurde über das Heck befreit. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der 23-Jährige verletzt ins Krankenhaus nach Linz gebracht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 26.10.2025, 17:39
Jetzt E-Paper lesen