Unfall in Bad Mitterndorf

Auto-Insassen nach Crash in Unfall-Wrack gefangen

Ein Pkw-Lenker (66) kam am Donnerstag mit drei Mitfahrern in Tauplitz von der Straße ab – das Auto überschlug sich und stürzte 20 Meter in die Tiefe.
André Wilding
17.10.2025, 07:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach einem ausgelösten E-Call wurde am Donnerstag gegen 21.20 Uhr die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Alpenstraße Tauplitzalm verständigt.

Der 66-jährige Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war mit drei Mitfahrern im Alter zwischen 61 und 67 Jahren unterwegs, als er an der Kreuzung des Plateauweges mit der Alpenstraße aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam.

Insassen von Feuerwehr befreit

Das Fahrzeug überschlug sich im steilen Gelände und kam rund 20 Meter unterhalb der Straße an einem Baum zum Stillstand.

Die vier Insassen wurden im Pkw eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Bad Mitterndorf, Klachau und Tauplitz gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit werden.

Positiver Alkotest

Aufgrund des steilen Geländes sicherten die Einsatzkräfte das Fahrzeug während der Bergung mit einer Seilwinde. Alle Fahrzeuginsassen erlitten laut Polizei Verletzungen unterschiedlichen Grades.

Drei Personen wurden mit der Rettung in die Krankenhäuser Rottenmann und Schladming gebracht, eine weitere Person wurde vom Rettungshubschrauber C14 ins Krankenhaus geflogen. Ein mit dem 66-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.

{title && {title} } wil, {title && {title} } 17.10.2025, 07:58
Jetzt E-Paper lesen