Auch am Graz Airport ist der Sommer vorbei – und ab dem 26. Oktober gilt der Winterflugplan, der "Heute" vorab vorliegt.
Während einige der in den vergangenen Monaten angesteuerten Destinationen wegfallen, kommen andere wieder hinzu. Diese Ziele werden in der kalten Jahreszeit angeboten.
Für viele Urlaubshungrige ist das absolute Highlight am Graz Airport die neue Flugverbindung nach London mit der British-Airways-Tochter BA Euroflyer, die ab 21. November dreimal pro Woche abhebt. Auch nach Berlin und Hamburg geht es mehrmals wöchentlich.
"Seit langer Zeit können wir auch im Winter wieder Istanbul mit dem Zielflughafen Sabiha Gokcen anbieten", freut sich Wolfgang Grimus, Geschäftsführer des Graz Airport.
"Damit stehen unseren Fluggästen auch im Winter insgesamt sechs Umsteigeflughäfen zur Verfügung, über die ab Graz mit nur einmal Umsteigen mehr als 200 weitere Flugziele weltweit erreichbar sind."
Wer in der kalten Jahreszeit Sonne tanken, am Strand relaxen oder beim Schnorcheln bunte Unterwasserwelten entdecken will, kommt voll auf seine Kosten: Gran Canaria (Spanien) fliegt man wöchentlich, nach Hurghada (Ägypten) geht es sogar zweimal pro Woche.
Teneriffa (Spanien) und Antalya (Türkei) stehen ebenfalls wöchentlich auf dem Plan, nur mit kurzen saisonbedingten Pausen.
Während der Umstellung vom Sommer- auf den Winterflugplan gibt es zusätzlich Sonderflüge nach Paphos (Griechenland), Malaga und Sevilla (beide Spanien). Ein echtes Schmankerl für Herbsturlauber sind die Ferienflüge nach Larnaca (Zypern) und Palma de Mallorca (Spanien), die sogar bis Ende Oktober beziehungsweise Anfang November angeboten werden.
Den krönenden Abschluss der Sonderflüge 2025 bildet ein Flug nach Lissabon vom 5. bis 8. Dezember – perfekt für ein spätherbstliches (oder frühweihnachtliches?) Städtetrip-Abenteuer.