Dramatischer Unfall in Sierning (Bez. Steyr-Land): Am Mittwoch verlor ein Lenker auf der Sierninger Straße (L565) die Kontrolle über seinen Wagen und krachte ungebremst in das Ziegellagerregal eines Dachdeckerbetriebs.
Warum der Mann plötzlich von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Sein Auto bohrte sich aber direkt in das Regal und steckte dann darunter fest. Sofort wurden drei Feuerwehren zur Personenrettung alarmiert.
Noch bevor die Einsatzkräfte eintrafen, sicherten Mitarbeiter des Betriebs das eingestürzte Regal mit einem Stapler. Über die Beifahrerseite konnte der Lenker schließlich befreit werden. Er musste noch vor Ort reanimiert werden.
Anschließend wurde er unter laufenden Reanimationsmaßnahmen ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr gebracht. Gemeinsam mit Firmenmitarbeitern barg die Feuerwehr anschließend das Unfallauto. Dafür wurden zuerst die Paletten aus dem beschädigten Regal gehoben, erst danach konnte der Wagen herausgezogen werden.
Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte der Autofahrer am Steuer einen medizinischen Notfall erlitten haben. Die L565 war rund eineinhalb Stunden gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.