WM 2022

Benzema-Comeback im Finale? Das sagt Trainer Deschamps

Frankreich trifft am Sonntag im WM-Finale  auf Argentinien. Mit Geheimwaffe Karim Benzema? Coach Didier Deschemps gibt sich bedeckt.

Erich Elsigan
Karim Benzema vor seiner Verletzung im WM-Camp.
Karim Benzema vor seiner Verletzung im WM-Camp.
Imago

Die WM begann für Frankreich mit einem Paukenschlag! Wenige Tage vor dem ersten Gruppenmatch verletzte sich Superstar Karim Benzema im Training am Oberschenkel, reiste aus Katar ab. Der Verband teilte mit, dass der Stürmer das komplette Turnier verpassen werde. Teamchef Didier Deschamps verzichtete jedoch auf eine Nachnominierung. 

Benzema, der zwischendurch urlaubte, ist damit noch immer offizielles Kader-Mitglied. 

Am Mittwoch zog die "Equipe Tricolore" gegen Marokko ins WM-Finale ein. Benzema fieberte in Madrid vor dem TV-Gerät mit. Der 34-Jähre hat seine Verletzung auskuriert, trainiert seit einigen Tagen wieder mit seinen Real-Kollegen. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Theo Hernandez brachte die Franzosen bereits früh in Führung.
    Theo Hernandez brachte die Franzosen bereits früh in Führung.
    IMAGO Images

    Rasch tauchten Gerüchte auf, der amtierende Weltfußballer könnte nun doch zurück nach Doha reisen, um Frankreich im WM-Finale zu helfen. Angesprochen auf diese Option, meinte Coach Deschamps: "Ich gehe lieber zur nächsten Frage über."

    Fakt ist: Real würde Benzema keine Steine in den Weg legen. Den Titel vor vier Jahren verpasste der Goalgetter, weil er wegen eines Erpressungs-Skandals suspendiert war.