Großer Frust für Fluggäste, die am Donnerstagabend von Manchester, England, nach Larnaka auf Zypern fliegen wollten: Wegen einer renitenten Frau musste das Flugzeug außerplanmäßig zwischenlanden. Eine 41-Jährige randalierte in der Jet2-Maschine, bedrohte und beschimpfte Passagiere und Flugbegleiter. Später wurde die stark alkoholisierte Frau sogar handgreiflich, trat und schlug nach ihnen.
Da die Crew die Frau nicht unter Kontrolle bringen konnte, sah sich der Pilot dazu gezwungen, auf dem Flughafen Köln/Bonn zwischenzulanden, wie die "Bild" berichtet. Die Betrunkene wurde dort von der Polizei in Gewahrsam genommen.
"In Absprache mit der Polizei Köln wurde sie zur weiteren Sachbearbeitung zur Dienststelle verbracht und zur Ausnüchterung dem Polizeigewahrsam überstellt", so der Sprecher der Bundespolizei. Die Beamten verweigerten der Frau zudem die Einreise nach Deutschland: Im Gewahrsam der Polizei gilt sie offiziell als nicht eingereist. Deshalb muss sie nach Großbritannien zurückreisen, sobald sie ausgenüchtert ist.
Gemäß dem Bundespolizeisprecher habe das ursprüngliche Flugzeug aus technischen Gründen nicht erneut starten können, weshalb die übrigen Passagiere über mehrere Stunden im Transitbereich ausharren mussten, bevor es mit einer Ersatzmaschine gegen 23.45 Uhr nach Larnaka weitergegangen sei.