Leser

Bibione – Flammen-Inferno am Strand der Österreicher

Dramatische Szenen spielten sich am Freitag im italienischen Urlaubsort Bibione ab. Dort wütet ein Waldbrand und beunruhigt mehrere Leserreporter.

1/14
Gehe zur Galerie
    Beim Strand von Bibione brennt es.
    Beim Strand von Bibione brennt es.
    Leserreporter

    Während erst kürzlich mehrere Waldbrände in Europa für Angst und Schrecken bei Urlaubern und Bewohnern sorgten – "Heute" berichtete – zieht die Glut-Hitze unaufhaltsam Richtung Mitteleuropa weiter und löst weitere Waldbrände aus. Nach Hitze-Wellen mit Temperaturen von bis zu 44 Grad und Bränden in Portugal und Kroatien traf es nun Bibione an der Adriaküste.

    "Feuerwehr kann nicht viel machen"

    Für Leserreporter Stefan hätte es ein erholsamer Urlaub im italienischen Bibione sein sollen. Doch es kam alles anders: Beim Sonnen am Sandstrand in Norditalien brach am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr aus heiterem Himmel ein Waldbrand aus. Um die Wälder nahe des Meeres steht es laut Stefan nicht gut: "Der Brand geht weiter und die Feuerwehr kann nicht viel dagegen machen". Laut dem Wiener breitet sich das Feuer immer weiter aus und versetzt die Urlauber in Angst und Schrecken.

    Leserreporter Stefan sendete der "Heute"-Redaktion ein Video der dichten Rauchsäulen:

    Mehr Infos in Kürze!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter