Bim-Waggon in Wien bei Crash mit Lkw zerfetzt

Crash in Wien-Favoriten
Crash in Wien-FavoritenLeserreporter
Am Dienstag kam es in Wien-Favoriten zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn. Verletzt wurde bei dem Crash aber niemand.

Die Straßenbahnlinie 11 fuhr am Dienstag gegen 12.45 Uhr die Quellenstraße entlang, als beim Abbiegevorgang in die Absberggasse ein Lkw-Fahrer in die Bim-Garnitur krachte. Die genaue Unfallursache ist bislang unklar. Der Schaden an der Straßenbahn ist jedoch immens, wie Leserreporter-Fotos zeigen.

Wie eine Sprecherin der Wiener Linien gegenüber "Heute" bestätigte, wurde bei dem Crash niemand verletzt. Aufgrund des Unfalls kam es bis etwa 13.30 Uhr zu erheblichen Verzögerungen auf der Strecke. Mittlerweile sind die Straßenbahnen 6 und 11 wieder in unterschieldichen Intervallen unterwegs.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienFavoritenWiener Linien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen