Aus für Traditionsfirma

Bitter! Sportartikelhändler nach 60 Jahren pleite

Die Pleitewelle ebbt nicht ab. Jetzt hat es eine Firma aus dem Salzkammergut getroffen: Nach mehr als 60 Jahren ist ein Sportartikelhändler insolvent.
Oberösterreich Heute
02.05.2025, 10:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schlimme Wende: Über die Gaspo Sportartikel- und Gartenmöbel GmbH in Ohlsdorf (Bez. Gmunden) wurde das Sanierungsverfahren eröffnet. Das Unternehmen ist in den Geschäftsbereichen Großhandel mit Sportartikeln und Einzelhandel mit Fahrrädern, Sport- und Campingartikeln tätig.

Zusätzlich betreibt die 1963 gegründete Firma eine Internetplattform zur individuellen Gestaltung von Snowboards, Ski, Gartenmöbel, Fitnessgeräten aus Holz, Sauna und Infrarotkabinen. Der Betrieb stellte außerdem Holz-, Kork-, Flecht- und Korbwaren her.

Über die Höhe der Schulden und des Vermögens, ob Mitarbeiter von der Pleite betroffen sind, konnte der Kreditschutzverband noch keine Angaben machen.

IT-Firma pleite

Auch das östliche Nachbarbundesland ist von einer Pleite betroffen: Die CL Fusion GmbH mit Sitz in Walpersdorf (Bez. Sankt Pölten-Land/Niederösterreich) schlitterte in die Insolvenz.

Der Betrieb ist in der IT-Branche tätig und bietet Dienstleistungen an Kunden im In- und Ausland an, hat viele Abnehmer insbesondere in der Industrie. Schlimm: Vom Konkurs sind zirka 40 Gläubiger und 17 Dienstnehmer betroffen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.05.2025, 12:49, 02.05.2025, 10:53