WM 2022

Blamage! Saudis kosten Argentinien historischen Rekord

Argentinien hat den WM-Auftakt so richtig vergeigt. Die "Albiceleste" verlor gegen Saudi-Arabien überraschend mit 1:2. Damit riss auch ihre Serie. 
Heute Redaktion
22.11.2022, 16:05
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Denn Lionel Messi und Co. schrammten nur haarscharf an einer historischen Bestmarke vorbei, blieben in 36 Spielen ungeschlagen, ehe die Serie gegen den WM-Außenseiter zu Ende ging. Nur ein Spiel fehlte zur bisherigen Bestmarke des amtierenden Europameisters Italien (37). 

Italien-Rekord vergeben

Im Lusail Iconic Stadium brachte Superstar Messi die Argentinier in der zehnten Minute noch plangemäß per Strafstoß in Front (10.), ehe Saleh Al-Shehri (48.) und Salem Al-Dawsari (53.) die Partie zugunsten des Außenseiters drehten, so auch Argentiniens seit 2019 laufende Ungeschlagen-Serie stoppten. 

Damit hält weiter Italien die Bestmarke. Der Europameister von 2021 blieb zwischen 2018 und 2021 in 37 Spielen ungeschlagen, feierte dabei 30 Siege und erzielte die beeindruckende Tordifferenz von 93:12. Erst eine 1:2-Pleite im Halbfinale der Nations League gegen Spanien ließ die Serie vor einem Jahr reißen. 

Die Sky-Videos zum Fußball

Argentinien, immerhin Weltmeister von 1978 und 1986, steht nach der Auftakt-Pleite bereits früh unter Druck, muss wohl zwei Siege feiern, um den Aufstieg ins Achtelfinale zu schaffen. "Wir müssen uns jetzt zusammensetzen und Fehler ansprechen. Und dann müssen wir auf das nächste Spiel schauen", meinte Star- Stürmer Lautaro Martinez. Gegner am Samstagabend (20 Uhr) ist Mexiko - bereits ein Schlüsselspiel in der engen Gruppe C. 

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen