Donnerstagfrüh soll ein 45-jähriger Österreicher mehrere Gegenstände von seinem Balkon im 3. Wiener Gemeindebezirk auf die Straße geworfen haben.
Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten diese einen zerbrochenen Blumentopf, sowie einen kleinen Metalltisch auf der Straße wahrnehmen.
Der Mann öffnete den Polizisten nach mehrmaligem Klopfen die Wohnungstüre. Im Zuge der Sachverhaltsklärung wurde der 45-jährige immer aggressiver und attackierte plötzlich die Beamten.
Der Mann begann mit den Füßen auszutreten und verletzte dabei einen der Polizisten. In weiterer Folge wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 45-Jährige festgenommen und wird nach dem Aufenthalt im Krankenhaus in eine Justizanstalt gebracht. Der verletzte Polizist konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen.