Opfer ist schwer verletzt

Blutiger Streit in Wien – 20-Jähriger niedergestochen

In Meidling wurde ein 20-Jähriger nach einem Streit mit einem Messer verletzt. Der Mann musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden.
Newsdesk Heute
19.07.2025, 12:31
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein blutiger Zwischenfall hat sich am Freitag in einem Park in Meidling ereignet: Ein 20-Jähriger war gemeinsam mit zwei gleichaltrigen Freunden im Steinbauerpark unterwegs, als es gegen 18:30 Uhr zu einer verbalen Auseinandersetzung mit mehreren anderen jungen Männern kam. Ersten Erhebungen zufolge entwickelte sich daraus ein Handgemenge.

Dabei soll – laut Zeugenaussagen – ein derzeit unbekannter Täter ein Messer gezogen und den 20-Jährigen verletzt haben. Als die Polizei am Tatort eintraf, gaben die Anwesenden an, dass sich der Vorfall bereits vor einiger Zeit ereignet habe. Ein Leserreporter-Video zeigt den Einsatz der Beamten vor Ort.

Die Berufsrettung Wien versorgte das Opfer notfallmedizinisch und brachte den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Eine Fahndung im Nahbereich blieb bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen hat das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, übernommen.

Weitere Attacke in Favoriten

Nur Stunden danach kam es in Favoriten zu einer weiteren Gewalttat. Gegen 23 Uhr soll es zwischen einem 38-Jährigen und einem derzeit unbekannten Mann zu einer Meinungsverschiedenheit gekommen sein, bei der der 38-Jährige mit einem spitzen Gegenstand verletzt wurde.

Der anwesende 25-jährige Bekannte des Opfers soll Zeuge der Tat geworden sein. Der Tatverdächtige flüchtete in unbekannte Richtung. Der Verletzte wurde mittels Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Auch hier sind die Ermittlungen im Gange.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 19.07.2025, 13:47, 19.07.2025, 12:31
Jetzt E-Paper lesen