Tausende Euro Schaden

BMW von Kicker in Wien zwei Mal in einem Monat geknackt

Der Wagen eines ehemaligen Türkei-Legionärs wurde seit Mitte Jänner bereits zweimal von der BMW-Bande heimgesucht. 

Robert Cajic
BMW von Kicker in Wien zwei Mal in einem Monat geknackt
Sportlich und beruflich läuft es für Atilla Erel (32) blendend – nur mit seinem BMW hat der Wiener nun doppelt Pech.
zVg

Eine rabiate Bande treibt seit Wochen in Wien ihr Unwesen und bricht Autos mit teurer Ausstattung der Marke BMW auf. Einer der acht "Heute" mittlerweile bekannten Opfer ist Ex-Türkei-Legionär Atilla Erel (32). Den ehemaligen GAK-Kicker traf das Pech gleich zwei Mal: Seit Mitte Jänner wurde sein BMW 420 Gran Coupé M-Paket gleich zweimal ramponiert.

Lenkrad mit Schaltersystem bei BMW-Bande begehrt

Anfang 2023 legte sich der Österreicher den sportlichen Flitzer für knapp 30.000 Euro zu – bis Mitte Jänner 2024 lief alles wie geschmiert. Doch in der Nacht auf den 17. Jänner kam der erste Schock: Die Unbekannten ließen aus Atillas 4er-BMW das Sportlenkrad mit Schaltersystem mitgehen. Der damalige Schaden: rund 2.600 Euro.

1/7
Gehe zur Galerie
    Ex-Türkei-Profi Atilla Erel (32) im Pech!
    Ex-Türkei-Profi Atilla Erel (32) im Pech!
    zVg

    Erst Mitte Februar wurde der Bolide des früheren Fußballprofis repariert – wenige Tage später, in der Nacht auf Sonntag, war es dann wieder soweit: Erneut schlug die BMW-Bande zu – diesmal nahmen sie neben dem teuren Lenkrad auch noch die Gangschaltung in der Mittelkonsole mit. Scheiben wurden bei Atillas BMW hingegen keine eingeschlagen.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

    Wiener Kicker wütet: "Kostet Zeit, Geld und Nerven"

    Kurios: Beide Male stand das Fahrzeug des derzeitigen Landesliga-Kickers (SC Sparkasse Korneuburg) auf einem Diskonter-Parkplatz in der Leopoldauer Straße im 21. Bezirk. Der Schaden beläuft sich diesmal wohl auf mindestens 4.000 Euro.

    BMW-Bande in Wien – <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021270" href="https://www.heute.at/s/bmw-bande-in-wien-in-diesen-bezirken-schlaegt-sie-zu-120021270">in diesen Bezirken schlagen sie zu &gt;&gt;&gt;</a>
    Heute

    Das einzige Glück des ehemaligen Türkei-Profis (165 Spiele, 9 Tore): Sein Sportflitzer ist vollkaskoversichert, die Versicherung wird sich um den Schaden kümmern. Trotzdem belastet der erneute Pkw-Einbruchsdiebstahl den 32-Jährigen: "Das kostet alles Zeit, Geld und Nerven – darüber hinaus kann ich jetzt mein Auto nicht fahren!"

    BMW-Besitzer mit Haftpflichtversicherung wohl im Pech

    Wie "Heute" enthüllte, ist Atillas Schicksal leider kein Einzelfall: Innerhalb kürzester Zeit brachen Unbekannte bei acht verschiedenen BMW-Besitzern ein und heimsten wertvolle Innenausstattung ein. Der Schaden beläuft sich mittlerweile im fünfstelligen Eurobereich.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Pikant: Nicht alle Geschädigten haben ihre Wägen vollkaskoversichert. In den Fällen von Marios BMW X3 oder Rades 5er-BMW könnten die Fahrzeughalter im Extremfall auf den Kosten sitzen bleiben.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Die BMW-Bande in Wien hat in nur einem Monat den Wagen des Ex-Türkei-Legionärs Atilla Erel zweimal aufgebrochen, wobei sie teure Innenausstattung wie Lenkrad und Gangschaltung gestohlen haben
      • Erel ist zwar vollkaskoversichert, aber der Vorfall belastet ihn dennoch
      • Es wurden auch andere BMW-Besitzer in Wien von der Bande heimgesucht und ihr Schaden beläuft sich mittlerweile auf einen fünfstelligen Eurobetrag
      • Einige der Geschädigten haben keine Vollkaskoversicherung und könnten deshalb auf den Kosten sitzen bleiben
      rca
      Akt.