"Werden sterben"

Brand in Wohnung! Taylor Swift entkommt knapp dem Feuer

Taylor Swift hat sich als die Retterin in der Not erwiesen. In ihrer Wohnung war nachts ein Feuer ausgebrochen.

Heute Entertainment
Brand in Wohnung! Taylor Swift entkommt knapp dem Feuer
Taylor Swift hat vergessen, eine Kerze auszumachen.
USA TODAY Sports via Reuters Con

Pop-Ikone Taylor Swift (34) ist nur knapp einer Katastrophe entgangen! Wie jetzt bekannt wurde, konnte die Sängerin einen Brand in ihrem Luxusapartment in New York verhindern. Das hätte böse enden können!

Feuer im Luxusapartment

Die 24-Jährige kaufte das rund 46,7 Millionen Euro teure Anwesen 2014. Auf 8.300 Quadratmetern bewohnt sie die gesamte obere Etage mit sieben Schlafzimmern. Mit ihrer Freundin und Musikerin Gracie Abrams (24) arbeitete sie eines Nachts an ihrem gemeinsamen Song "Us", der am Freitag veröffentlicht wurde. Plötzlich brach in der Küche des Apartments ein Feuer aus. Brandursache: Eine Kerze, die sie vorher für ein Dinner angezündet hatten, ist vermutlich umgefallen.

Sie bewahrte einen kühlen Kopf

Taylor reagierte sofort, schnappte sich einen Feuerlöscher und versuchte, die Flammen zu ersticken. Doch zunächst hatte sie Schwierigkeiten, den Verschluss zu lösen, wie auf dem Instagram-Video von Abrams zu sehen ist. "Was soll ich tun? Ich glaube, wir werden sterben", hört man sie sagen. Barfuß hantierte sie aufgeregt mit dem Feuerlöscher, doch schließlich gelang es ihr, das Feuer zu löschen.

Gracie filmte den Vorfall und lachte immer wieder, während die Blondine die Flamme bekämpfte. Einige Handtaschen und Schuhe, die in der Nähe des Feuers lagen, wurden dabei ruiniert.

"Taylor ist eine Legende!"

Abrams erzählte dem US-Magazin "Billboard": "Taylor ist eine Legende! Sie war fantastisch – ich weiß nicht, wie sie zu dieser Stunde oder in unserem Zustand wusste, was zu tun war. Seit Wochen husten wir jede Menge Feuerlöschdampf aus." Und weiter: "Jetzt wissen wir, wie man einen Feuerlöscher benutzt."

Gracie spielte 2023 im Vorprogramm der "The Eras"-Tour und bringt jetzt ihr zweites Album "The Secret Of Us" heraus, auf dem auch der Song zu hören ist, den sie mit Taylor am besagten Abend einstudierte.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/163
Gehe zur Galerie
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Kylie Jenner sieht man nur mehr in Badekleidung - kein Wunder: Sie verkauft auch ihre eigene.
    Instagram/kyliejenner

    Auf den Punkt gebracht

    • Taylor Swift hat knapp einem Brand in ihrem Luxusapartment in New York entkommen können
    • Die Sängerin reagierte sofort, griff nach einem Feuerlöscher und konnte die Flammen erfolgreich löschen
    • Ihre Freundin Gracie Abrams filmte den Vorfall
    • Trotz des Vorfalls konnten sie ihren gemeinsamen Song "Us" am Freitag veröffentlichen
    red
    Akt.