Pop-Ikone Taylor Swift (34) ist nur knapp einer Katastrophe entgangen! Wie jetzt bekannt wurde, konnte die Sängerin einen Brand in ihrem Luxusapartment in New York verhindern. Das hätte böse enden können!
Die 24-Jährige kaufte das rund 46,7 Millionen Euro teure Anwesen 2014. Auf 8.300 Quadratmetern bewohnt sie die gesamte obere Etage mit sieben Schlafzimmern. Mit ihrer Freundin und Musikerin Gracie Abrams (24) arbeitete sie eines Nachts an ihrem gemeinsamen Song "Us", der am Freitag veröffentlicht wurde. Plötzlich brach in der Küche des Apartments ein Feuer aus. Brandursache: Eine Kerze, die sie vorher für ein Dinner angezündet hatten, ist vermutlich umgefallen.
Taylor reagierte sofort, schnappte sich einen Feuerlöscher und versuchte, die Flammen zu ersticken. Doch zunächst hatte sie Schwierigkeiten, den Verschluss zu lösen, wie auf dem Instagram-Video von Abrams zu sehen ist. "Was soll ich tun? Ich glaube, wir werden sterben", hört man sie sagen. Barfuß hantierte sie aufgeregt mit dem Feuerlöscher, doch schließlich gelang es ihr, das Feuer zu löschen.
Gracie filmte den Vorfall und lachte immer wieder, während die Blondine die Flamme bekämpfte. Einige Handtaschen und Schuhe, die in der Nähe des Feuers lagen, wurden dabei ruiniert.
Abrams erzählte dem US-Magazin "Billboard": "Taylor ist eine Legende! Sie war fantastisch – ich weiß nicht, wie sie zu dieser Stunde oder in unserem Zustand wusste, was zu tun war. Seit Wochen husten wir jede Menge Feuerlöschdampf aus." Und weiter: "Jetzt wissen wir, wie man einen Feuerlöscher benutzt."
Gracie spielte 2023 im Vorprogramm der "The Eras"-Tour und bringt jetzt ihr zweites Album "The Secret Of Us" heraus, auf dem auch der Song zu hören ist, den sie mit Taylor am besagten Abend einstudierte.