Timeout

Brandstifterin zündet Auto an – das rächt sich sofort

Damit hat eine Brandstifterin aus den USA nicht gerechnet: Sie zündet ein Auto an, dann haut sie eine Explosion aus den Socken.

Roman Palman
Teilen
Eine plötzliche Explosion riss die Brandstifterin aus den Socken
Eine plötzliche Explosion riss die Brandstifterin aus den Socken
Glomex

Diese Frau muss einen gewaltigen Hass auf den Lenker dieses schwarzen Jeeps haben. Ihr Gesicht unter einer schwarzen Kapuze und hinter einer Schutzmaske verborgen verübte sie einen Brandanschlag auf den SUV – doch der ging gewaltig in die Hose.

Feuerball

Mit einem Baseballschläger schlug die rachsüchtige Amerikanerin ein Seitenfenster ein und entleerte einen Kanister voll mit brennbarer Flüssigkeit im Inneren des Wagens. In aller Ruhe entzündete sie ein Streichholz und warf es hinterher. Die Quittung für ihre Zerstörungswut folgte umgehend: Mit einem lauten Knall explodierten die entstandenen Gase, ein Feuerball traf sie mitten ins Gesicht.

Die Brandstifterin wird von der Detonation gegen ein daneben stehendes Auto geschleudert und stürzt anschließend zu Boden. Doch sie dürfte riesiges Glück gehabt und außer vielleicht versengten Augenbrauen keine offensichtlichen Verletzungen davongetragen haben. Denn gleich nach ihrem Sturz rappelt sie sich wieder auf und ergreift die Flucht.

Rache an Ex-Freund?

Ein Augenzeuge konnte den Vorfall auf Video bannen. Seine Aufnahmen verbreiten sich nun wie ein Lauffeuer im Internet: 

Wo das Video aufgenommen wurde, ist bislang nicht restlos geklärt. Wie "Heavy" berichtet, kursieren aktuell zwei Versionen. Eine bringt den Vorfall mit einem Brandanschlag in Verbindung, den Kelly S. Hayes (34) aus Madison, Wisconsin, am 21. Juli auf den Wagen ihres Ex-Freundes unternommen hatte. Allerdings handelte es sich bei dem betroffenen Wagen laut Polizei um einen Chevy Impala anstelle eines Jeeps. Hayes konnte festgenommen werden, das Auto ist allerdings nur noch Schrott.

Ein Facebook-Post nennt als Tatort allerdings Dallas im US-Bundesstaat Texas: