Niederösterreich

Bub (8) spendete sein Taschengeld für den Tierpark Haag

Kleine Geste mit großer Wirkung: Jonas aus Perg (OÖ) spendete sein Taschengeld dem Tierpark Haag (Amstetten). Dafür bastelte er extra eine Spendenbox.

Tanja Horaczek
Teilen
Der kleine Jonas hat ein großes Herz für Tiere.
Der kleine Jonas hat ein großes Herz für Tiere.
privat

Die Eltern des 8-jährigen Volksschülers aus Ried (Bezirk Perg) sind sehr stolz auf das Engagement ihres Sohnes. Aus eigener Inititiative heraus wollte Jonas sein Taschengeld einer guten Sachen spenden. "Dazu brauchte er nicht lange überlegen und es war klar, dass er das Geld den Tieren im Tierpark Haag zukommen lässt", erklärt sein Vater im "Heute"-Gespräch. 

Sogar der Besuch wurde um Geld gebeten

Jonas ist gerne dort und liebt es die Tiere zu beobachten. Und genau diesen Wesen wollte er nun etwas Gutes tun. Er bastelte sogar eine eigene Box und sammelte darin sein Taschengeld. "Auch wenn wir Besuch hatten, erzählte er von seinem Vorhaben und bat unsere Gäste um ein paar Cent", lächelt der Vater. Und am letzten Wochenende war es dann soweit: Jonas schnappte sich seine Box mit den rund 20 Euro und machte sich mit seinen Eltern auf den Weg in den Tierpark.

Dort angekommen teilte er den Mitarbeitern aus Haag sein Anliegen mit. "Die Freude war groß bei dem Jungen und wir waren von dem Engagement des Schülers begeistert", teilt der Tierpark mit. Diese gelebte Tierliebe in diesem Alter ist laut dem Tierpark Betreibern einfach toll. Als Dankeschön erhielt er auch ein Geschenk vom Tierpark. 

Diese putzigen Tiere im Tierpark Haag muss man lieben.
Diese putzigen Tiere im Tierpark Haag muss man lieben.
(Bild: Tierpark Stadt Haag)