Wegen einer sehr schweren Krankheit liegt der Schüler seit vielen Monaten im Spital. Er ist ein wahrer Kämpfer und lässt sich von seinen Beschwerden nicht unterkriegen. Auch die Ärzte geben alles, um ihm zu helfen.
Zuletzt musste Johannes alleine auf einer Station bleiben, seine Eltern durfte er nur durch eine Glasscheibe sehen. Umso größer ist jetzt die Freude, dass er wieder am Schoß seiner Mama sitzen und mit ihr kuscheln darf.
Auch das gemeinsame Fernsehen mit seinem Papa genießt der Bub sehr. Am liebsten schaut er Filme, in denen US-Cars vorkommen. Die PS-starken Schlitten haben es ihm angetan. "Wenn ich einmal groß bin, dann kaufen wir uns so ein Auto", sagte der Kleine zu seinem Vater.
Wegen seiner Erkrankung war aber nicht sicher, ob das Kind jemals einen Wagen in natura erleben wird. Jetzt die große Freude: Die "Rollenden Engel" ermöglichen ihm einen ganzen Tag voll amerikanischer Wagen und Motorräder.
Der Verein bringt den Zehnjährigen zum "Iron Road for Children Festival" mit Hunderten fahrbaren Untersätzen. Das karitative Event am 20. und 21. Juni in Leoben in der Steiermark sammelt Spenden für kranke Kinder. Das Highlight für Johannes: Er darf bei der Biker-Ausfahrt im Konvoi mit dabei sein.
Wer die Rollenden Engel unterstützen möchte, findet alle Infos hier.