Die rot-weiß-rote Fußball-Bundesliga zog am Mittwoch Bilanz – und das durchaus zufrieden. Der Zuschauerschnitt stieg von 8.113 auf 8.792 Fans pro Partie. Das ist der dritthöchste Wert in der Geschichte des Bewerbs.
Liga-Boss Christian Ebenbauer gab zudem Auskunft darüber, über welchen Klub und welche Spieler wie oft berichtet wurde – die APA übernahm die Zählung. Das durchaus spannende Ergebnis: Über Salzburg erschienen insgesamt 28.418 Beiträge – Rang eins. Rapid folgt mit rund 24.000 Storys auf Platz zwei, Meister Sturm ist "nur" Dritter.
Bei den Kickern hat Guido Burgstaller die Nase vorn – nicht nur aus sportlichen Gründen. Viel wurde über den Schädelbasisbruch des nunmehrigen Ex-Rapidlers berichtet.
Rang zwei belegt Schützenkönig Ronivaldo, auf das Stockerl schaffte es zudem Salzburg-Keeper Alexander Schlager.
Bei den Trainern dominieren zwei Ex-Coaches: Robert Klauß "gewann" vor Markus Schopp. Dritter im Berichte-Ranking ist Thomas Letsch.
Die Bundesliga blickte nicht nur in die Vergangenheit, sondern wagte auch einen Ausblick in die Zukunft. Bereits fix: der einheitliche Ball für die Saison 2025/26. Der kommt erneut von DERBYSTAR, wird auch in der Frauen-Liga eingesetzt.
Jedes Exemplar besteht aus 32 handgenähten Panels und einer Oberfläche aus Hightech-PU-Mikrofaser. Der Umfang des Balles beträgt 68 bis 69 Zentimeter, das Gewicht liegt zwischen 420 und 440 Gramm.
Erhältlich ist er ab 10. Juni im Sportfachhandel oder im DERBYSTAR-Onlineshop.