Burger King hat wegen Mäci-Deal "Beef" mit RAF Camora

Bei McDonald's gibt es seit Sonntag ein spezielles RAF-Camora-Menü. Burger King schmeckt das aber gar nicht und schießt nun mit Beef zurück.

Bahnt sich hier ein neuer Streit in der Rap-Szene wegen ein paar Burgern an? Wiens Musik-Legende RAF Camora hat gemeinsam mit McDonald's ein eigenes Menü mit dem Namen "Vergesse nie die Street" rausgebracht. Fastfood-Fans bekommen für 9,90 Euro zwei Cheeseburger, 6 Stück Chicken Nuggets, ein 0,5 Liter Kaltgetränk, große Pommes und zwei Soßen – "Heute" berichtete.

Nachdem es einen regelrechten Fan-Ansturm auf der Wiener Mahü gab, meldet sich nun McDonald's bekanntester Konkurrent zu Wort: Burger King schmeckt die Kollaboration mit RAF nämlich offenbar gar nicht. Auf dem Instagram-Account schießt die Fastfood-Kette nun mit Beef zurück.

Wien-Rapper RAF Camora: "Wurde von Zitronen beklaut"

Mit Slogans wie "Hey RAF. Willst du Beef? Hier hast du ihn", "Palmen aus Plastik? Dann wenigstens echte Burger", "Der King spielt in einer anderen Liga", und "Ich bin nicht deine Puta" spielen die Verantwortlichen auf die Rap-Texte des Wieners an und bringen Fotos von ihren Burgern in Spiel. Die Inszenierung des angeblichen Streits hat auch in der Musik-Szene für Aufsehen gesorgt.

RAF Camora selbst postete unter den Beiträgen ein lachendes Smiley. Sein Kollege Bonez MC von der 187 Straßenbande kommentierte nur: "Shots fired!!"

"Haben dich eh lieb"

Die ganze Aktion dürfte allerdings mit einem Augenzwinkern zu sehen sein, denn die Fastfood-Kette hat auch eine nette Botschaft verpackt: "Hey RAF Camora, eigentlich haben wir dich eh lieb... aber komm doch nächstes Mal einfach zu uns!" In den sozialen Medien ist der "Streit" wohl als PR-Erfolg für Burger King einzustufen – den Usern gefällt die humoristische Herangehensweise jedenfalls. Na dann, Mahlzeit.

"Heute" hat das RAF-Menü schon probiert:

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!

➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienMcDonald'sRAF CamoraBurger King

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen