Es war ein royaler Besuch, der nicht nur Hundeliebhaber-Herzen höherschlagen ließ: Königin Camilla (77) eröffnete am Montag feierlich den neuen "Dog Garden" im Londoner Battersea Dogs and Cats Home – und zeigte dabei nicht nur große Tierliebe, sondern auch ihr Faible für edlen Schmuck.
Als Schirmherrin der traditionsreichen Tierorganisation ließ es sich Camilla nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen – und gleich von einem kleinen, schwarzen Hund begeistert angesprungen zu werden. Auch ein Labrador schien die royale Duftmarke spannend zu finden und schleckte freudig an Camillas Handtasche. Die Szene: goldig!
Doch auch Camillas Look sorgte für Aufsehen: Zum eleganten blauen Kleid von Anna Valentine kombinierte sie ein ganz besonderes Detail – einen Anstecker in Hundeform, der sich schnell als kleines Luxuswunder entpuppte.
Denn: Der Anstecker stammt aus der "Lucky Animals"-Kollektion von Van Cleef & Arpels – Preis: satte 7.650 Euro! Gefertigt aus 18 Karat Gold, Perlmutt, Edelsteinen und eingefasst in eine Perlenbordüre – echtes Understatement sieht anders aus. Damit klar wird, wie teuer das kleine Schmuckstück ist: Bei einer Miete von rund 630 Euro pro Monat, könnte sie damit locker ein Jahr durchkommen.
Dabei ist Camillas Vorliebe für Schmuckstücke der Extraklasse kein Geheimnis: Erst kürzlich begeisterte sie beim Empfang für das Queen’s Nursing Institute Scotland mit einer Rubin-Halskette (mit Widmung ihrer Enkel!), Perlenohrringen und einem Van-Cleef-Armband für 4.300 Euro.