Mäci-Cheeseburger kostet in Schwechat schon 1,70 Euro

Der Cheeseburger kostet in Schwechat schon stolze 1,70 Euro.
Der Cheeseburger kostet in Schwechat schon stolze 1,70 Euro.Leserreporter
Das Preis-Beben macht auch vor dem Fast-Food-Riesen McDonald's nicht Halt. Am Schwechater Flughafen kostet ein Cheeseburger nämlich schon 1,70 Euro.

Ob bei Lebensmitteln, Energie oder beim nächsten Urlaub: Das Leben wird in fast allen Bereichen spürbar teurer. Nun leiden auch McDonald's-Kunden deutlich unter den Preis-Teuerungen. Seitdem das Mäci-Einmaleins nämlich endgültig Geschichte ist – "Heute" berichtete – sprang der Preis des berühmten Cheeseburgers am Schwechater Flughafen um stolze 70 Prozent. 

Leserin: "Ratsam, ein Sandwich einzupacken!"

"Heute"-Leserreporterin Linda befand sich am Freitag am Flughafen in Schwechat und schaute bei ihrer Mäci-Bestellung verwundert auf den Preis. Der kleine Snack für zwischendurch kostete dort nämlich schon 1,70 Euro. Für den nächsten Flughafen-Aufenthalt hatte die Leserreporterin einen Tipp parat: "Langsam ist es wirklich ratsam, sich vorher ein Sandwich zu machen!", so Leserin Linda.

Preisunterschiede je nach Standort möglich

Seitens der Pressestelle von McDonald´s bedauere man den Preisanstieg. Man versuche, "die gestiegenen Kosten nicht eins zu eins an unsere Gäste weiterzugeben". Trotzdem könne es immer wieder zu Preisanpassungen kommen. "Wie alle anderen Betriebe trifft der stark wachsende Preisdruck auch uns. Generell legen unsere Unternehmen die Preise in ihren Restaurants selbstständig fest. Deshalb können die Preise auch je nach Standort variieren", so ein Unternehmenssprecher von McDonald`s.

Weitere Preis-Beben nicht ausgeschlossen

Ob dies die letzte Cheeseburger- Preiserhöhung in naher Zukunft ist, konnte der Unternehmenssprecher im "Heute"-Talk nicht beantworten. Klar ist hingegen: Die Qualität wird unter den Preis-Teuerungen nicht leiden: "Wichtig ist uns, dass wir weiterhin alle Produkte in höchster Qualität zusammen mit einem besonderen Restauranterlebnis anbieten können", sagte der Pressesprecher im Gespräch mit "Heute".

In St. Pölten hatte ein Mäci-Cheesburger vor sechs Wochen 1,60 Euro gekostet - mehr dazu hier.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rca Time| Akt:
CommunityLeserNiederösterreichSchwechatMcDonald'sTeuerungen

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen