Neues Trend-Lokal

"Chicken Karate" verleiht Backhendl japanischen Twist

Bei "Chicken Karate" gilt: je frittierter, desto besser. Hier kommen Burger, Sandwiches und Pommes auf den Teller – alles mit asiatischem Twist!
Wien Heute
29.01.2026, 06:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Bei Chicken Karate ist der Name eindeutig Programm – der Star der Show ist bei den meisten Gerichten das frittierte Huhn. Egal ob Asia-Food-Liebhaber oder kompletter Neuling, das Koreanisch-Japanische Restaurant am Vorgartenmarkt in Wien-Leopoldstadt will zum Lokal für jedermann werden.

Hier dreht sich alles um Hendl

"Unser absolutes Signature Gericht ist unser Chicken Nanban Burger. Ein leckerer Brioche Bun mit knusprigem Hühnchen in japanischer Sauce", so Gründerin Sandra Jedliczka. Auch für vegetarische Gäste gibt es im Vorgartenmarkt 16 Alternativen, und zwar den Nasu Tonkatsu Burger und der KFC (Korean fried cauliflower).

Das Motto: Schnell, lecker und einfach steht auf dem Plan. "Getränke gibts ganz unkompliziert aus der Kühlvitrine. Alles einfach zum Selbst holen. Außerdem gilt: "no reservations", stellt Jedliczka klar.

Asiatisches Fast Food für alle

Zum Angebot zählen zwei verschiedene Chicken Burger, ein vegetarisches japanisches Sandwich, Dirty Fries und Schokomousse. Alles bewegt sich zwischen 5 und 14 Euro. "Es ist auf jeden Fall auch ein Konzept für alle, die noch neu sind, was asiatisches Essen angeht", so Jedliczka.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.01.2026, 06:00
Jetzt E-Paper lesen