Teuerung und Corona

Bekannte Restaurantkette in Wien ist pleite

Die "La Roche"-Lokale in Ottakring sollen zusperren, nur der Standort in Margareten könnte überleben - die Teuerung hat dem Betrieb den Rest gegeben.
Wien Heute
10.11.2025, 13:27
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

"Soulfood outta Damascus" - mit diesem Slogan warb die orientalische Restaurantkette "La Roche" an drei Wiener Standorten für ihre orientalischen Köstlichkeiten. Doch nun soll die Küche bald für immer kalt bleiben.

Konkursverfahren eröffnet

Denn das hinter der Kette stehende Unternehmen, die "Tadros Gastronomie KG", ist pleite. Der Alpenländische Kreditorenverband (AKV) bestätigte die Insolvenz, ein Konkursverfahren wurde eröffnet. Eine Eigenverwaltung ist nicht vorgesehen.

Zwei von drei Lokale betroffen

Betroffen sind zwei Lokale in Wien-Ottakring in der Gaullachergasse 8 und am Lerchenfelder Gürtel 29 sowie das Restaurant in der Margaretenstraße 134. Zumindest das Lokal in Margareten soll vorerst weiter offen bleiben.

Corona und extreme Teuerung

Wie die Verantwortlichen gegenüber "MeinBezirk" erklärten, sei bereits die Coronakrise ein harter Schlag gewesen. Doch den endgültigen Knock-out habe die "extreme Teuerung beim Einkauf" bedeutet. Die Gäste lobten zwar regelmäßig das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die großzügigen Portionen - finanziell rechnete sich das Konzept anscheinend nicht mehr.

{title && {title} } red, {title && {title} } 10.11.2025, 13:27
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen