Oberösterreich

Crash-Tragödie: 19-Jähriger stirbt kurz nach Geburtstag

Es ist eine Tragödie: Mit nur 19 Jahren starb ein Oberösterreicher bei einem Frontal-Crash mit einem LKW, kurz nach seinem Geburtstag.

Stefan Pscheider
Der 19-jährige Teenager stirbt noch am Unfallort.
Der 19-jährige Teenager stirbt noch am Unfallort.
Matthias Lauber

Der tödliche Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger ums Leben kam, ereignete sich am Nachmittag des 2. Juni 2023 im Gemeindegebiet von Kallham ("Heute" berichtete). Gegen 16.40 Uhr fuhr der Oberösterreicher aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw auf der Innviertler Landesstraße Richtung Riedau.

1/9
Gehe zur Galerie
    Bei dem Verkehrsunfall starb ein 19-jähriger Teenager.
    Bei dem Verkehrsunfall starb ein 19-jähriger Teenager.
    Matthias Lauber

    Frontale Kollision

    Zwischen den Ortschaften Schildorf und Wies überholte er einen Pkw und kollidierte daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Sattel-Zug. Die Fahrzeuglenkerin des überholten Autos, welche ebenfalls mit dem PKW kollidierte, erlitt leichte Blessuren.

    Kurz nach seinem Geburtstag

    Während auch der LKW-Lenker einen Schutzengel hatte, war die Situation für den 19-Jährigen aussichtslos. Er starb noch am Unfallsort. Eine Tragödie - Der junge Mann feierte am Vortag noch seinen Geburtstag.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/281
      Gehe zur Galerie
        An der Unterhaltung teilnehmen