People

Frau zieht sich in Lugner City vor Mörtel aus

17 Kandidatinnen buhlten am Dienstag in der Wiener Lugner City um Mörtels Gunst. Zu Gewinnen gab es die Teilnahme an einer Yacht-Reise mit Lugner.

Romina Colerus
Teilen
Richard Lugner
Richard Lugner
Heute / Romina Colerus

Für seine ATV-Sendung sticht Richard Lugner mit dem "Loveboat" in See. Dafür wurde eigens eine Luxus-Yacht gechartert. Neben bekannten "Tierchen" aus Mörtels "Privatzoo" dürfen auch drei Unbekannte mit. Die stellten sich am Dienstag in der Wiener Lugner City einem Casting. Sonja "Käfer" Schönanger ließ sich für die Reise extra impfen, Dani "Babyelefant" Kennedy darf aufgrund fehlender Impfung nicht mit.

Bei einer Art Modeschau sortierte Mörtel mit Hilfe einer fachkundigen Jury und Moderatorin "Mausi" aus 17 Kandidatinnen in einer ersten Runde gleich sieben aus. Eine gab sich besondere Mühe und ließ die Hüllen fallen. Nur im Bikini ging "Nummer 9" auf den Laufsteg und schaffte es mit ihrem Einsatz in die Top 10.

"Sagen wir so... die Damen sind nett"

In weiterer Folge trifft der 88-Jährige für jeweils 20 Minuten 2 Frauen zum persönlichen Gespräch. Von denen bekommt immer nur eine Kandidatin eine Rose. Von den fünf Kandidatinnen, die dann noch übrig sind, dürfen drei mit auf die Reise. "Sagen wir so... die Damen sind nett", zog Lugner im Gespräch mit "Heute" sein Zwischenresümee.

1/2
Gehe zur Galerie
    Richard Lugner sucht DICH!
    Richard Lugner sucht DICH!
    ATV/Moni Fellner
    1/4
    Gehe zur Galerie
      Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
      Richard Lugner kontrolliert die Schlange bei seiner Impfstraße. An vorderster Front: Sein "Käfer" Sonja.
      Helmut Graf
      Mehr zum Thema