Tests egal, Hauptsache Schnitzel und Bier für Wiener

Diese Wienerin freut sich besonders auf eine heiße Schokolade
Diese Wienerin freut sich besonders auf eine heiße Schokoladeheute.at
Die Wiederöffnung der Gastronomie wird in Österreich aktuell heiß diskutiert. "Heute" befragte am Freitag die Wiener in der City dazu. 

Aktuell ist eine Wiederöffnung der Gastronomie in aller Munde. Ein Zeitpunkt und die genauen Umstände sind noch nicht festgelegt, es wird allerdings schon heiß diskutiert. Am Donnerstag waren Vertreter der Gastronomie und verwandter Branchen von der WKO zu einem Öffnungs-Gipfel unter dem Motto "#schaffenwir" geladen.

Auf Social Media erhoben sich teilweise kritische Stimmen zum Thema, viele trauern der Spontanität eines Lokalbesuchs nach, die die Eintrittstests mit sich bringen sollen. "Heute" war am Freitag in der Wiener City unterwegs, um herauszufinden wie die Wiener zum Thema stehen und worauf sie sich bei einer Öffnung am meisten freuen: 

Wiener freuen sich auf Spritzer, Schnitzel und Bier

In der Inneren Stadt herrschte am sonnigen Freitag reges Treiben. Zahlreiche Wiener bummelten durch die Innenstadt und genossen den Sonnenschein. Die vorherrschende Meinung der Befragten zu einer Gastro-Öffnung gestaltete sich durchaus positiv. Viele gaben an, den Lokalbesuch vermisst zu haben und sich auf ein gepflegtes Feierabend-Bier zu freuen. 

Auch Spritzer, Schnitzel und Co scheinen in vielen Wienern Vorfreude zu erwecken - traditionelle Küche scheint das zu sein, was von vielen im Gastro-Lockdown am meisten vermisst wird. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account lene Time| Akt:
WienInnere StadtGastronomieLockdownCoronatestVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen