Das sind die 5 kühlsten Orte Österreichs

Nein, in dieser Stadt ist nicht der See ausschlaggebend. Viel interessanter sind die kühlen 21 Grad.
Nein, in dieser Stadt ist nicht der See ausschlaggebend. Viel interessanter sind die kühlen 21 Grad.Getty Images/iStockphoto
Die Hitzewelle geht in die Verlängerung. Da sehnen sich viele nach einer Erfrischung. Wir haben für euch die coolsten und kühlsten Orte des Landes .

Was für "Hundstage"! So werden in Österreich liebevoll die heißesten Tage des Landes genannt und diese dauern heuer wohl noch etwas länger an. Die Temperaturen bleiben bei über 30 Grad - vorerst zumindest. Doch was für die einen nach dem schönsten Sommer aller Zeiten klingt, kann für andere zur Qual werden. Jetzt heißt es Wohnung kühlen, auf ausreichend Flüssigkeitszufuhrachten und doppelt so viel Eisessen.

 So ernährst du dich bei Hitze richtig >>>

Für alle, die der heißen Luft zwischen Betonwänden und überfüllten Bäderndennoch entfliehen möchten, haben wir die perfekten Alternativen gefunden. Diese liegen nicht weit oben in den Bergen oder mitten in einem See, sondern teilweise näher und trockner als so manch einer glauben würde.

 So heiß wird es noch >>>

An diesen Orten hat es nur rund 20 Grad

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account kiky Time| Akt:
ReisenReiseUrlaubHitzeÖsterreich

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen