Auf dem Oktoberfest in München zog ein prominentes Paar am Wochenende besonders viele Blicke auf sich: Scooter-Frontmann H. P. Baxxter (61) erschien gemeinsam mit seiner Frau Sara (24). Für das Paar war es der erste gemeinsame Auftritt in der Öffentlichkeit seit geraumer Zeit und dieser sorgte für Gesprächsstoff.
Die beiden gaben sich im Juni 2024 auf Sylt das Jawort, erst kürzlich feierten sie ihren ersten Hochzeitstag. Obwohl ihre Altersdifferenz von 37 Jahren regelmäßig Schlagzeilen macht, zeigten sich die frisch Verheirateten vertraut und harmonisch. Auch modisch traten sie als aufeinander abgestimmt als Einheit auf.
Im Gespräch mit "Bunte" verriet der Musiker, wie sich das erste Ehejahr angefühlt hat. "Man hat natürlich auch Phasen, wo man sich öfter streitet", gesteht der Sänger offen. Meist ginge es dabei um Kleinigkeiten: "blöde Sachen" wie zum Beispiel die Tatsache, dass Sara großen Wert auf Bio-Produkte legt, was ihm mitunter missfällt. Doch trotz solcher Reibungen überwiegt für ihn das Positive: "Wir ticken sehr ähnlich."
Seit der Hochzeit verspüre er ein starkes Gefühl von Zugehörigkeit, erklärte der Musiker: Bei Sara habe er sich endlich "zugehörig" gefühlt. Die Liebe habe ihm das Gefühl gegeben, wirklich angekommen zu sein.
Für Baxxter ist es bereits die dritte Ehe. Von 1993 bis 2000 war er mit seiner Jugendliebe Simone Mostert verheiratet, anschließend von 2006 bis 2011 mit der lettischen Studentin Michelle Gerber. Mit Sara wagt er nun einen neuen Start und denkt laut "Bunte" sogar an Nachwuchs. Trotz seines Alters will der 61-Jährige die Möglichkeit einer eigenen Familie mit seiner jungen Frau nicht ausschließen.