Haustiere

Deshalb sitzt ein Rüde über ein Jahr vor diesem Haus

Hunde schenken dir ihr Herz, ob du es nun verdient hast oder nicht. "Oscar" wartete über ein Jahr auf sein Herrchen, doch der kam nicht mehr...

Christine Kaltenecker
Teilen
Über ein Jahr saß der kleine Rüde Oscar vor einem Haus in der Ukraine. Lediglich die Nachbarskatzen leisteten ihm Gesellschaft.
Über ein Jahr saß der kleine Rüde Oscar vor einem Haus in der Ukraine. Lediglich die Nachbarskatzen leisteten ihm Gesellschaft.
Screenshot Youtube©Love Furry Friends - Rescue Channel

Ein großes Anwesen mit auffälligem Eingangstor war die letzten 12 Monate die "Heimat" von Rüde "Oscar" in der Ukraine. Leider saß der lustige Wuschel nicht im Garten, sondern auf der Straße davor...und wartete. Er wartete auf sein Herrchen, dass dieses - sein Haus - schon längst verkauft hatte und ohne seinen Hund einfach umgezogen ist. Lediglich die Nachbarskatzen leisteten dem Rüden Gesellschaft.

    Der freundliche Wuschelbär "Oscar" ist ein loyaler Freund. <br>
    Der freundliche Wuschelbär "Oscar" ist ein loyaler Freund.
    Screenshot Youtube©Love Furry Friends - Rescue Channel

    Veränderung

    Als eine Nachbarin, die "Oscar" zwar fütterte, aber nicht adoptieren konnte, die Tierschutzorganisation "Love Furry Friends" kontaktierte, sollte endlich alles anders werden. Der freundliche "Oscar" wurde abgeholt und einer medizinischen-, sowie Pflegebehandlung unterzogen. Da er ein Jahr auf der Straße gelebt hatte, war er natürlich voller Flöhe, sein Fell war stumpf und schmutzig und auch seine Zähne konnten einen kleine Generalüberholung gebrauchen.

    Nach einem kleinen Fotoshooting mit dem frisch getrimmten Rüden, wurden die Bilder in den sozialen Medien geteilt. Und wirklich! Eine Familie verliebte sich sofort in den loyalen Hund und holte ihn zu sich. Nun kann "Oscar" vielleicht sein Herz an seine neuen Besitzer verschenken und wird hoffentlich für seine unendliche Treue belohnt.

    ;