Einstelliger Millionenbetrag

Deutschland-Wechsel von ÖFB-Star wird konkret

Stefan Posch bereitet sich aktuell mit dem ÖFB-Team auf die WM vor. Auf Klubebene ist seine Zukunft noch ungewiss, das könnte sich bald ändern.
Sport Heute
08.06.2026, 16:19
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Wechsel von Stefan Posch steht bevor! Der ÖFB-Star wird wohl als wichtige Personalie in die WM, starten – nach dem Turnier ist seine Zukunft allerdings noch nicht geklärt. Eine Entscheidung könnte jetzt allerdings bald fallen.

Posch war im Frühjahr von Como an Mainz verliehen und entwickelte sich dort rasch zu einer wichtigen Stütze in der Defensive. Der Steirer hatte großen Anteil am erfolgreichen Klassenerhalt der Rheinhessen. Wie der "kicker" berichtet, kommt nun Bewegung in die Verhandlungen zwischen den Klubs.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen
WM26
Sport-Newsletter

KostenlosImmer aktuellAlle WM-NewsJetzt anmelden

Posch schaffte nie Como-Durchbruch

Mainz soll bereit sein, für einen fixen Transfer tief in die Tasche zu greifen. Die Rede ist von einer Ablösesumme im mittleren bis höheren einstelligen Millionenbereich. Da die Deutschen bei der Leihe keine Kaufoption vereinbart hatten, müssen sie direkt mit Como verhandeln.

Beim italienischen Klub konnte sich Posch nach seinem Wechsel im Sommer 2025 nie dauerhaft durchsetzen. Trotz seines bis 2029 laufenden Vertrags gilt ein Abschied derzeit als wahrscheinlich. Für Como könnte sich der Deal dennoch rechnen. Rund 5,5 Millionen Euro sollen die Italiener vor einem Jahr an Bologna überwiesen haben. Ein Verlustgeschäft droht dem Klub damit wohl nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } 08.06.2026, 16:19
Jetzt E-Paper lesen