"Meilenweit von Titel weg"

DFB-Legende Kroos kennt nicht alle Teamspieler

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft stolpert durch die WM-Quali. Toni Kroos, der im Vorjahr zurücktrat, schlägt Alarm.
Sport Heute
09.09.2025, 20:29
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

114 Länderspiele, Weltmeister, vier EM-Teilnahmen – Toni Kroos ist eine deutsche Fußball-Legende. Im Vorjahr feierte der Mittelfeldmann ein Comeback im Nationalteam, erklärte seine Karriere nach der Europameisterschaft endgültig für beendet.

In seinem Podcast "Einfach mal Luppen" setzt sich Kroos nach wie vor intensiv mit dem runden Leder auseinander – unter anderem mit der DFB-Elf.

Nach der 0:2-Blamage gegen die Slowakei und dem 3:1-Zittersieg gegen Nordirland lässt der 35-Jährige kein gutes Haar an der aktuellen Mannschaft. Deutschland sei "meilenweit davon entfernt, über einen Weltmeistertitel zu reden." Das liege unter anderem am Spielermaterial.

Kroos' Bruder Felix behauptet im Podcast: "Wenn ich in den Kader reinsehe, bezweifle ich, dass du alle Spieler kanntest, die dabei waren. Gehe ich richtig in der Annahme?" Der ehemalige Real-Star antwortet ehrlich: 'Da hast du einen Punkt. Kann man mir das vorwerfen?'"

Fakt ist: Der einstige Topstar gibt die WM-Hoffnung noch nicht auf. "Egal, welchen Kader du da hinstellst, sollte das in diesen Spielen reichen. Das große Glück ist, dass wir eine Gruppe bekommen haben, in der man gar nicht ausscheiden kann."

{title && {title} } red, {title && {title} } 09.09.2025, 20:29
Jetzt E-Paper lesen