Vor 25 Jahren standen Brendan Fraser (56) und Rachel Weisz (55) erstmals als Abenteurer "Rick" O’Connell und Ägyptologin Evelyn Carnahan vor der Kamera. In zwei Filmen der "Mumie"-Reihe waren die beiden zusammen zu sehen. Im dritten verkörperte statt Weisz, Maria Bello Frasers Frau.
Jetzt werden aber die Gerüchte laut, dass Fraser und Weisz bereit sind für einen vierten Teil der Horrorabenteuerfilme vor der Kamera zu stehen. Laut Medienberichten sollen die Verhandlungen in vollem Gange sein.
Immer wieder wurde versucht, an den Erfolg des Franchises anzuknüpfen, mit Ablegern wie "The Scorpion King" mit Dwayne "The Rock" Johnson (53) und ein Reboot von 2017 mit Tom Cruise (63). An den Erfolg der Originale konnten die aber nicht anknüpfen.
Offiziell bestätigt wurde noch nichts, auch über die Handlung ist dementsprechend noch nichts bekannt. Angeblich sollen aber Matt Bettinelli-Olpin (47) und Tyler Gillett (43) Regie führen sollen. Die beiden sind unter anderem bekannt für ihre Arbeit an Filmen wie "Ready or Not", "Scream" (2022), "Scream VI" und "Abigail".