Leser

Diesel-Drama – Sprit jetzt bei 1. Wiener Tankstelle aus

Seit Tagen geht an Tankstellen in Österreich der Treibstoff aus. Nun war auch Wien betroffen.

Natalia Anders
Aufgrund von Dieselknappheit gab es in Wiener Tankstelle keinen Sprit mehr.
Aufgrund von Dieselknappheit gab es in Wiener Tankstelle keinen Sprit mehr.
Symbolbild / Leserreporter

"Heute"-Leserin Marta* (Name von der Redaktion geändert) war am Donnerstagabend mit ihrem Auto unterwegs und auf der Suche nach Sprit. Sie fuhr mit ihrem Wagen auf die OMV-Tankstelle in der Muthgasse in Wien-Döbling. Jedoch ohne Erfolg: Denn Diesel war aus – darüber informierten auch Zettel, die in der Tankstelle befestigt waren.

OMV: "Angespannte Lage am europäischen Markt"

"Den Engpass soll es laut Tankwart den ganzen Tag gegeben haben, um die Tankstelle herum ist auch ein Mega-Stau entstanden", berichtet die Wienerin im Gespräch mit "Heute". Die Pressestelle der OMV bestätigt gegenüber "Heute", dass dieser Ausfall mit der angespannten Lage am europäischen Kraftstoffmarkt zu tun habe: "Fallweise kann es im österreichischen OMV-Tankstellennetzwerk daher zu Lieferengpässe kommen". Es würde allerdings mit Hochdruck an der Belieferung gearbeitet werden, um ausgefallene Zapfsäulen wieder in Betrieb nehmen zu können.

Auch Zapfsäulen in Nieder- und Oberösterreich sind leer

Am Mittwochabend berichtete "Heute" bereits von einer Tankstelle im 10. Wiener Gemeindebezirk, der ebenfalls der Diesel ausgegangen ist. Dieser Ausfall hatte allerdings mit einer Tankumstellung zu tun. OMV-Tankstellen in Nieder- und Oberösterreich waren den vergangen Tagen auch schon von Engpässen betroffen. Eine Entspannung ist – auch im Hinblick auf die Preisentwicklung – derweil nicht in Sicht.

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter