Über zehn Jahre ist es her, seit Schlagerstar Beatrice Egli (35) 2013 die zehnte Staffel der Kult-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen hat. Nun wird sie noch dieses Jahr in der 21. Staffel zurückkehren – dieses Mal auf der anderen Seite des Jury-Pults.
Nach einer mehrstündigen Aussprache im Februar mit dem Poptitan, worin sie allem Anschein nach eine alte Differenz aussortieren mussten, rechtfertigt sich Dieter Bohlen (70) nun zu mehreren Anschuldigungen.
Am Freitag, dem 1. März, teilte der 70-Jährige ein Screenshot eines T-Online-Artikels, in welchem sich das Medienportal auf ein Interview mit "Closer" bezieht und schreibt: "Dieter Bohlen habe sie damals nicht unterstützt, sondern ihr ebenfalls dazu geraten, mehr auf Englisch zu singen."
Die Passage markierte Bohlen mit einem schwarzen Kreis und schrieb darunter: "Das entspricht in keinster Weise der Wahrheit." Laut dem bereits mehrfach zitiertem Interview soll Beatrice ebenfalls gesagt haben: "Was viele damals nicht gesehen haben, war, dass Dieter zu mir meinte: 'Du musst abnehmen, du musst ins Solarium gehen, und du kannst nicht nur Schlager singen'."
Ob Egli das wirklich so gesagt hat, bleibt unklar, denn seit ihrer Aussprache mit dem Poptitan hat sich ihre Meinung ihm gegenüber wohl geändert. In ihrem Interview mit "spot on news" meinte sie: "Für mich gehören 'DSDS' und Dieter Bohlen einfach zusammen. Als ich selbst vor zehn Jahren teilgenommen habe, kannte ich Dieter Bohlen nicht durch 'Modern Talking', ich kannte ihn durch 'Deutschland sucht den Superstar'."
Wenn man sich die vergangenen Sendetermine von DSDS anschaut, hätte die neue Staffel eigentlich schon längst starten sollen. Dieses Jahr wird es jedoch neben der Erstausstrahlung noch einige andere Änderungen geben. Wann genau die erste Folge erscheint, ist noch nicht klar, laut Dwdl.de müssen sich Fans aber vermutlich noch bis zum Herbst gedulden.
Neu dürfen auch Personen über 30 Jahre teilnehmen, was vorher nicht möglich war. Die Altersgrenze nach unten – also 16 Jahre Minimum – bleibt jedoch bestehen. Nicht zuletzt werden es, laut dem Magazin, dieses Jahr lediglich 15 Folgen statt wie zum Beispiel 20 in der letzten Staffel. Daher wird es dieses Jahr auch nur eine einzige Liveshow geben.