"Hast du das nötig?"

DJ Antoine "schleicht" sich auf Bezos-Hochzeit

Die Hochzeit von Jeff Bezos und Lauren Sánchez in Venedig nahm DJ Antoine zum Anlass, um seine Fans auf Instagram zu veräppeln. Der Ärger war groß.
30.06.2025, 12:42
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Vergangene Woche sagten Jeff Bezos (61) und Lauren Sánchez (55) während dreitägiger Feierlichkeiten "Ja". Rund 200 hochkarätige Gäste reisten zur Hochzeit nach Venedig, darunter Oprah Winfrey (71), ein Teil des Kardashian-Clans und Ivanka Trump (43).

Für die musikalische Unterhaltung sorgte Star-DJ Kygo (33) – und DJ Antoine (50). Zumindest dachten das viele, als sie den Instagram-Post von dem Produzenten sahen. Der 50-Jährige postete ein Foto von sich, das ihn offenbar bei den Festivitäten von Bezos zeigte.

Dazu schrieb er: "Danke Jeff Bezos für die Einladung und dafür, dass ich auf deiner Hochzeit auflegen durfte." Unter dem Bild verlinkte er das Profil des Amazon-Gründers. In den Kommentaren zum Foto zeigten sich viele Fans begeistert, feierten den DJ für den Auftrag. Stellt sich heraus: Der Beitrag ist fake.

"Ich habe ein Konzert in Berlin gespielt"

DJ Antoine legte nicht für die Eheleute und ihre Gäste auf, war zum Zeitpunkt der Feierlichkeiten nicht einmal in Venedig, wie er auf Anfrage von "20 Minuten" bestätigt. "Ich habe ein Konzert in Berlin gespielt", so der Basler.

"Das Bild stammt aus dem Restaurant La Cucina in Luzern nach den SMA. Ist schon viele Jahre her", fügt er gegenüber "Nau.ch" an. Bei dem Mann im Hintergrund, der dem Bräutigam zum Verwechseln ähnlich sieht, handelt es sich um Roberto, Chef de Service.

Fans sind sauer

Auch einigen seiner Fans ist der Schwindel direkt aufgefallen. Unter dem Post heißt es etwa: "Das ist im La Cucina in Luzern und nicht Jeff Bezos!" oder "Der Mann im Hintergrund ist Roberto, Chef de Service seit vielen Jahren im La Cucina Luzern. Unglaublich, wie leichtgläubig die Welt geworden ist".

Es gibt allerdings auch Follower, die sich verärgert vom Post zeigen. So schreibt etwa ein User: "Warum so Fake News? Hast du das nötig? Wenn es sarkastisch gemeint ist, ist es auch daneben. Lass Bezos in Ruhe und erkläre deinen Fans, dass es ein Joke war."

Doch was ist der Grund für den Scherz? "Wir haben im Team eine Meme-Gruppe, da kam das Bild von Mitarbeitenden aus meinem Team auf. Die Leute verbringen zu viel Zeit auf Social Media. Daher der Jux. Das Feedback war crazy funny!", erklärt sich der DJ gegenüber "Blick".

{title && {title} } red,20 Minuten, {title && {title} } 30.06.2025, 12:42
Jetzt E-Paper lesen