Am 20. Dezember strahlte der ORF die festliche Sendung "Zauberhafte Weihnacht im Land der 'Stillen Nacht'" aus, in der DJ Ötzi gemeinsam mit seiner Tochter Lisa-Marie Friedle durch den Abend führte. Für die 23-Jährige war es der erste Moderationsjob in einer Samstagabendshow.
Zahlreiche Stars wie Andrea Berg, Hansi Hinterseer und Melissa Naschenweng sorgten für musikalische Highlights, und auch Jürgen Drews hatte sich trotz seines Karriere-Aus wieder auf die Bühne gewagt, um mit seiner Tochter Joelina aufzutreten. Die gemütliche Atmosphäre sollte ein besinnliches Familienfest im Fernsehen widerspiegeln. Es folgten jedoch auch Tränen und Verwirrung.
Während eines Programmpunkts im Zuge des TV-Talks mit Familie Drews, als Lisa-Marie zur nächsten Einlage überleiten wollte, wirkte Jürgen Drews plötzlich irritiert. DJ Ötzi bedankte sich nämlich für den Besuch und verabschiedete sich plötzlich. Kurz zuvor begann er noch zu weinen, wie stolz er auf seine Tochter wäre.
"Jetzt schmeißt du mich schon wieder raus?", fragte der "König von Mallorca" überrascht in die Runde. Die heile Welt in der Sendung hatte es ihm wohl so sehr angetan, dass man das gemütliche Set nicht gleich wieder verlassen wollte.
DJ Ötzi beruhigte den Kollegen sofort und erklärte, dass der 80-Jährige natürlich noch den nächsten Auftritt von den "Draufgängern" bleiben könnte. Anschließend wurde die Stimmung noch herzlicher: "Ich liebe dich, das weißt du!", fügte Ötzi rührend seinem langjährigen Branchenkollegen hinzu.