In den heißen Südstaaten der USA ist es nichts ungewöhnliches, dass viele Amerikaner auch einen Pool im Garten haben. TikTokerin "Mrs. Strange50" ist wohl eine sehr moderne "Omi" und wird auch von ihren Enkeln "Mimi" genannt. Die lustige Großmutter hat bestimmt schon viel erlebt, aber als sie den wohl ungewöhnlichsten Badegast im kristallblauen Wasser entdeckt, weiß selbst sie sich im ersten Moment nicht zu helfen: Da paddelt nämlich ein Huhn.
Lesen Sie auch: Deshalb sollte man(n) wohl keinen Alligator füttern >>>
Sie filmte das merkwürdige Szenario und stellte es auf ihren Kanal, machte aber auch klar, dass sie nicht genau wüsste, was jetzt zu tun wäre, denn eine wichtige Frage steht im Raum: "Wie ist das Hühnchen nur ins Pool gekommen?"
Fest steht, Grandma Mimi besitzt selbst keine Hühner und hat auch nur mäßig Ahnung vom Umgang mit dem Flattervieh. Es blieb ihr aber nichts anderes übrig, als den Vogel selbst aus dem Pool zu fischen - wenn da nicht die Hauskatze wäre, die das Hühnchen gedanklich schon serviert in ihrem Napf gesehen hatte.
Lesen Sie auch: Kremser Bio-Bauernhof - "Schreckliche Zustände" >>>
In einem zweiten Video sorgte Mimi dann dafür, dass ihre Follower erfuhren, wie es mit dem "Crazy Chicken" weiterging. Nach einigen Telefonaten konnte auch festgestellt werden, dass das Huhn einer Nachbarin gehören würde, die allerdings zu diesem Zeitpunkt nicht daheim war. Die Rettungs-Aktion des Badegastes wurde natürlich weniger positiv aufgenommen und Mimi war ziemlich zerkratzt und voller Federn, nachdem sie Hühnchen aus den Fluten holte.
Es verschwand zum Glück am selben Weg zurück in den Nachbarsgarten, wie es wohl auch gekommen war und nur Mimis Katze war über diesen Umstand "not amused".
Überlegst du dir auch ein paar Hühner zu halten? Wir verraten dir worauf du achten musst: