Du wirst nicht glauben, wer hier den Keller umdekoriert

Der Lake Tahoe ist nicht nur für Menschen ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch Heimat vieler Wildtiere.
Der Lake Tahoe ist nicht nur für Menschen ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch Heimat vieler Wildtiere.(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto
Der Lake Tahoe ist nicht nur für sogenannte Stadtflüchtler ein beliebtes Urlaubs- und Ausflugsziel - er bietet auch Wildtieren eine schöne Heimat.

"Schließt immer alle Fenster und Türen", ermahnt die Tierschutzorganisation "Bear League" am beliebten Urlaubs- und Ausflugsziel Lake Tahoe in Kalifornien. In der wäldlichen Gegend an dem kristallklaren See tummeln sich nämlich auch große Wildtiere wie Bären, die höchst erfreut sind, wenn sie eine unverschlossene Hütte für den Winterschlaf vorfinden. So passierte es auch im November 2019, dass ein großer Schwarzbär über das Kellerfenster ins Haus gelangte und eine ganze Nacht lang die Bewohner terrorisierte.

Lesen Sie auch: Tauziehen um das Abendessen - wer hier wohl gewinnt? >>>

Lesen Sie auch: Deshalb starrt dieser Wüstenbussard in ein Abflussrohr >>>

Geräusche aus dem Keller

Eine Familie machte gerade ihre Ferien-Holzhütte winterfest, als sie plötzlich laute und merkwürdige Geräusche aus dem Keller hörten. Nach ein paar Minuten war klar, dass es sich nur um einen Bären handeln konnte, der im Keller wohl gerade alles für seinen Winterschlaf umdekorierte. Nachdem sie die Tierschützer der "Bear League" alarmierten, sagte man ihnen allerdings, dass man gerade auf einem anderen Termin wäre und erst am nächsten Morgen vobeikommen könne.

Die Familie verschloss die Tür zum Keller und stellte zur Sicherheit noch eine schwere Holztruhe davor - sicher ist sicher. Die Nacht war bestimmt für alle Beteiligten ein besonderes Erlebnis, doch als die Tierschützer am nächsten Morgen eintrafen, fanden sie den großen Schwarzbären schlummernd zwischen einer Kiste alter Bettlaken und dem Flipper-Automaten. Die Tierschützer weckten ihn mit einer lauten Handsirene und animierten ihnen dazu, wieder in den Wald zurück zu kehren.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account tine Time| Akt:
Stadt- und WildtiereKalifornienUSATierschutzArtenschutzSeeWaldBär

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen