Wrestling

Edge heiß auf Wrestlemania: "Sehr speziell mit Fans!"

WWE-Superstar Edge kämpft bei Wrestlemania 37 um den Universal-Titel. Wir haben uns mit dem Rated R Superstar unterhalten.

Phillip Platzer
Teilen
Das Wrestlemania-Main-Event
Das Wrestlemania-Main-Event
WWE

"Heute" war beim internationalen Zoom-Meeting mit dem 47-Jährigen mit dabei, Edge freut sich vor allem auf die Fans und will natürlich den Titel gewinnen.

In der zweiten Nacht wird Edge das Main-Event gegen Roman Reigns und Daniel Bryan bestreiten.

"Jeder Wrestler will irgendwann einmal bei Wrestlemania auftreten. Es ist einfach so massiv, so viele Momente und Erinnerungen werden dort geboren. Heuer ist es noch spezieller, weil wir endlich wieder vor Fans performen dürfen, das werden wir erst realisieren, wenn wir dann im Stadion stehen", sagt Edge.

Für den Kanadier ist die Fan-Rückkehr noch nicht ganz real: "Man hat uns die Fans so lange weggenommen, jetzt werde ich alles aufsaugen, was passiert. Ich werde jede Sekunde genießen. Das unmittelbare Feedback der Leute ist einfach so wichtig."

Der Rated R Superstar hatte eigentlich andere Pläne für Wrestlemania 37: "Ich wollte eigentlich unbedingt noch einmal gegen Randy Orton kämpfen, weil ich mich in unserem zweiten Match verletzt habe. Aber die WWE hatte andere Pläne, jetzt ist das alles mit dem Universal-Titel noch aufregender, ein Traum um den großen Titel zu kämpfen."

Im Triple-Threat soll der Titel her: "Das Match wird wie ein Schachspiel, sehr kompliziert. Es sind drei ganz verschiedene Charaktere dabei. So eine Chance kommt eigentlich nur einmal im Leben. Auch, dass ich vor genau zehn Jahren meinen Titel niederlegen musste, das ist alles so verrückt."