WM 2022

Drama! Einbrecher überraschten Familie von England-Star

England-Schock! Bewaffnete Einbrecher bedrohten die Familie von Raheem Sterling, seine Teamkollegen verstärken nun die Sicherheit.

Heute Redaktion
Bewaffnete Einbrecher überraschten die Familie von Raheem Sterling
Bewaffnete Einbrecher überraschten die Familie von Raheem Sterling
IMAGO/Sipa USA, Instagram

Aufregung um Raheem Sterling. England musste am Sonntagabend ohne seinen Star-Angreifer auskommen. Der Flügel des FC Chelsea stand überraschend nicht im Kader des Achtelfinal-Hits gegen den Senegal. Der Verband schrieb: aus "familiären Gründen". Später stellte sich heraus: Einbrecher suchten das Haus des England-Stars heim – während seine Verlobte Paige Milian mit ihren beiden Kindern (3 und 5 Jahre alt) zu Hause war.

1/4
Gehe zur Galerie
    Harry Maguire und seine Kollegen feiern gegen den Senegal.
    Harry Maguire und seine Kollegen feiern gegen den Senegal.
    REUTERS

    Die Details: Der Einbruch erfolgte am Samstag Abend. Die Verbrecher gingen womöglich davon aus, dass die Familie noch bei der WM in Katar sei. Die Einbrecher wurden offenbar von Sterlings Verlobter überrascht. "Es war schrecklich für sie und es ist traumatisch für die ganze Familie", zitiert die "Sun" ein nicht näher genanntes Familienmitglied. "Es sieht so aus, als wurden Uhren im Wert von 300.000 Euro gestohlen. Die Polizei war mehrere Stunden vor Ort."

    1/5
    Gehe zur Galerie
      Ekel-Essen bei der WM in Katar
      Ekel-Essen bei der WM in Katar
      Twitter

      Auch für Sterling sei es ein schwerer Schlag, dass seine Familie in seiner Abwesenheit einer solchen Gefahr ausgesetzt war. "Er wird außer sich sein", meint der Informand der "Sun". "Nicht zu Hause zu sein während deine Partnerin und Kinder von bewaffneten Einbrechern bedroht werden, ist unbeschreiblich."

      1/20
      Gehe zur Galerie
        WM-Rekorde in der Übersicht
        WM-Rekorde in der Übersicht
        imago/Pacific Press Agency

        Nach dem Einbruch bei Sterling machen sich auch seine England-Teamkollegen Sorgen um die Sicherheit zu Hause. Laut britischen Medien verschärfen sie die Sicherheits-Maßnahmen. Kapitän Harry Kane macht sich Sorgen um Sterling und seine Familie: "Es ist eine private Angelegenheit, aber es ist nie einfach, einen Freund und Teamkollegen in dieser Situation zu sehen. Wir denken viel an ihn und seine Familie."

        1/42
        Gehe zur Galerie
          So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
          So schrill und schön sind die Fans bei der WM in Katar
          Imago
          1/20
          Gehe zur Galerie
            Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
            Die besten Szenen der Fußball-WM in Katar
            Reuters, Imago, GEPA
            Mehr zum Thema