Das große, gelbe "M": In Gänserndorf (Bezirk Gänserndorf, NÖ) wurde eine McDonald's-Filiale geplant – wir berichteten – und am Dienstag, 10. Februar, nun endlich eröffnet.
René Lobner (VP), Bürgermeister von Gänserndorf, erklärt im "Heute"-Gespräch: "Wir versuchen es seit zehn Jahren, dass wir einen McDonald's herbekommen."
Seit circa zwei Jahren sei die Planung dann konkreter geworden. Als McDonald's dann ein Grundstück erwerben konnte, sei es sehr zügig gegangen.
"Ich sehe es als eine Bereicherung", so Lobner über den neuen Gastronomie-Standort und meint dabei nicht nur für die Jugend, sondern für die gesamte Stadt. Es werden nämlich 60 Arbeitsplätze durch die neue Filiale geschaffen.
Beliebter Treffpunkt für die Jugend und das Entstehen von Arbeitsplätzen – das erhofft er sich von der neuen Filiale. "Mehrwert für die ganze Stadt", fasst es Lobner zusammen.
"Wir wissen, dass sich viele Gäste seit Jahren einen Mäci in Gänserndorf wünschen. Bislang war es jedoch nicht möglich, einen geeigneten Standort zu realisieren – unter anderem aufgrund fehlender Voraussetzungen wie optimaler Verkehrsanbindung, sichtbarer Lage, passender Widmung sowie der notwendigen baulichen Rahmenbedingungen", so Wilhelm Baldia, Unternehmenssprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation von McDonald's Österreich, auf "Heute"-Anfrage und bestätigt somit den Wunsch nach einer McDonald's-Filiale in Gänserndorf.
Baldia erklärt weiter: "Umso mehr freut es uns, nun das neue Restaurant zusammen mit unserem Franchisenehmer Roberto Del Frate zu eröffnen und Gästen ihren Lieblingsburger auch in Gänserndorf zu bieten."
Man erhoffe sich, laut Baldia, viele zufriedene Gäste: "Auf Basis verschiedener Studien rechnen wir jedenfalls damit, dass der Standort sehr gut angenommen wird."
Eine Besonderheit des neuen Standortes: das Innen-Design mit dem Namen "A Touch of Archery".