ÖFB-Star zu stark

Erfolgscoach Glasner heiß auf einen Bayern-Star

Oliver Glasner will seinen Kader im Winter verstärken. Dabei hat der Trainer von Crystal Palace einen Bayern-Star ins Auge gefasst.
Sport Heute
01.12.2025, 21:52
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Glasner vor Schnäppchen? Der österreichische Erfolgstrainer will im Winter-Transferfenster am Transfermarkt zuschlagen – der dünn besetzte Kader soll aufgrund der Dreifachbelastung erweitert werden. In den Fokus ist dabei ein Bayern-Star gerückt, der in München noch nicht einmal ein Jahr unter Vertrag steht – gegen ÖFB-Star Konrad Laimer aber seit seiner Ankunft das Nachsehen hat.

Bayern droht ein Minus

Die Rede ist von Außenverteidiger Sacha Boey. Der Franzose wechselte erst im Jänner 2024 für 30 Millionen Euro vom türkischen Klub Galatasaray Istanbul zu den Bayern – bislang mit überschaubarem Erfolg.

Laut einem Bericht der "Sport Bild" soll er deswegen einem Abgang offen gegenüberstehen. Und Glasner wittert offenbar die Chance auf ein Schnäppchen. Crystal Palace soll Interesse zeigen und bereit sein, 15 Millionen Euro Ablöse zu zahlen. Sollte der Deal durchgehen, würde der deutsche Rekordmeister mit dem Verteidiger ein Minus von 15 Millionen Euro machen.

Schon lange zählt Boey zu den Verkaufskandidaten. Für Glasner und Palace käme der mögliche Transfer zur rechten Zeit: Der österreichische Trainer kritisierte bereits nach dem Sommer-Transferfenster den zu kleinen Kader – mit Boey könnte die Defensive verstärkt werden.

Aktuell liegt Crystal Palace aktuell auf Rang neun der Premier League. In der Conference League kassierten die Londoner in vier Spielen zwei Niederlagen – und befinden sich derzeit nur auf Platz 18.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.12.2025, 21:52
Weitere Storys
Jetzt Abendausgabe lesen