Neue Nummer 1

ÖFB-Legionär und Ex-Rapidler besser als Paris SG

21 Jahre ist es her, dass RC Lens zum letzten Mal die Ligue 1 anführte. Doch das Warten hat nun ein Ende, auch dank ÖFB-Legionär Samson Baidoo.
Sport Heute
01.12.2025, 18:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

ÖFB-Star und ein Ex-Rapidler als Erfolgsgaranten! Lens nutzte die Patzer von Schwergewicht Paris Saint-Germain und Titelaspirant Olympique Marseille und erklomm durch den 2:1-Sieg gegen Angers die Tabellenspitze der französischen Ligue 1.

Historisch: Zuletzt lachte der Traditionsverein vor 21 Jahren vom Platz an der Sonne. Aus österreichischer Sicht besonders erfreulich: Im Mittelpunkt des Erfolges steht ÖFB-Verteidiger Samson Baidoo, aber auch Ex-Rapidler Mamadou Sangare ist Stammspieler.

Baidoo spielt groß auf

Baidoo ist Erfolgsgarant und hatte am Sieg gegen Angers sowie am aktuellen Erfolgslauf einen großen Anteil. Nach einer Balleroberung lieferte er den Assist zum zwischenzeitlichen 2:0 von Florian Thauvin. Der Innenverteidiger glänzt in der laufenden Saison nicht nur defensiv mit robusten Zweikämpfen und einem guten Passspiel. Auch offensiv setzt der ehemalige Salzburger immer wieder Akzente: Zwei Tore erzielte er bereits.

Video: Muss das Nationalstadion in Wien stehen?

Seit seinem Wechsel hat sich der 21-Jährige als Schlüsselspieler des Teams etabliert und ist aus der Startformation nicht mehr wegzudenken. Die Franzosen überwiesen acht Millionen Euro für den Verteidiger nach Salzburg – und Baidoo zeigt mit seinen Leistungen, dass er jeden einzelnen Cent wert ist.

Auch Sangare, der im Sommer ebenfalls für acht Millionen Euro von Rapid verpflichtet wurde, erwies sich als Glücksgriff. Der Mittelfeldspieler stand in zwölf der 13 Ligaspiele in der Startformation und zahlt das Vertrauen von Trainer Pierre Sage mit starken Leistungen zurück.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.12.2025, 18:36
Jetzt E-Paper lesen