Früherer F1-PIlot

Ex-Alonso-Kollege wegen Luxusauto verhaftet

Tarso Marques fuhr einst in der Formel 1. Nun ist er in seiner Heimat Brasilien aus einem ungewöhnlichen Grund festgenommen worden.
Sport Heute
04.09.2025, 16:12
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Brasilianer Marques ging in den Saisonen 1996, 1997 und 2001 in insgesamt 24 Formel-1-Rennen für Minardi an den Start, fuhr 14 Rennen davon als Teamkollege des damals noch jungen Fernando Alonso.

Nun sorgte Marques, mittlerweile 49 Jahre alt, in seiner Heimat Brasilien für Schlagzeilen. Denn der ehemalige Formel-1-Pilot ist wegen des "illegalen Besitzes eines Luxusautos" in Sao Paulo festgenommen worden, berichtet die "Washington Post".

Demnach sei der 49-Jährige in einem Lamborghini Gallardo bei einer routinemäßigen Polizeikontrolle angehalten worden. Marques sei ohne Nummerntafeln unterwegs gewesen. Im Zuge der Kontrolle sei dann ein riesiger Schuldenberg, mit dem das Luxusgefährt belastet war, aufgetaucht: 1,3 Millionen brasilianische Real, umgerechnet etwa 240.000 Euro. Wie es mit dem ehemaligen Formel-1-PIloten nun weitergeht, ist offen.

Marques war der erste Teamkollege des damals noch jungen Alonso beim Nachzüglerrennstall Minardi, lag nach zwei neunten Plätzen in der Fahrer-Weltmeisterschaft sogar vor dem späteren Zweifach-Champion, obwohl beide Piloten keine WM-Punkte geholt hatten. Trotzdem war nach 2001 für Marques Endstation, 2002 blieb dem Brasilianer nur die Rolle des Test- und Ersatzfahrers.

Später kehrte Marques dann in seine Heimat Brasilien zurück, wo er unter anderem die Stock Car Meisterschaft fuhr.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.09.2025, 16:12
Jetzt Abendausgabe lesen