Die Suche nach Laura Dahlmeier geht weiter. Der deutsche Ex-Biathlon-Star verunglückte am Montag beim Bergsteigen im pakistanischen Karakorum-Gebirge am Laila Peak – wurde auf rund 5700 Metern von einem Steinschlag getroffen. Rettungsmaßnahmen waren bislang ohne Erfolg, mussten am Dienstagabend abgebrochen werden. Der Bergsport wurde für die 31-Jährige bereits einmal zuvor zur persönlichen Tragödie.
Über das Privatleben von Dahlmeier ist nur wenig bekannt. Was aber bekannt ist, dass sie einige Zeit mit dem passionierten Bergsteiger Robert Grasegger liiert war. Dieser kam im Januar 2022 im Alter von 29 Jahren bei einem Lawinenunglück in Patagonien ums Leben.
In einer ZDF-Doku sprach sie über das Unglück: "Ich denke, es ist ganz wichtig, dass man sich da ernsthaft Gedanken macht, dafür ist auch schon zu viel passiert. (...) Wenn dann wieder ein schlimmer Unfall ist und es passiert was im direkten Umfeld, dann stellt man sich auch wieder die Frage: 'Puh, wie macht man denn jetzt weiter.'"
Dahlmeier gewann in ihrer aktiven Biathlon-Karriere zweimal Olympia-Gold und eine Olympia-Bronzene, hinzu kommt insgesamt 15 Mal WM-Edelmetall, sieben davon in Gold. Dahlmeier, Gesamtweltcupsiegerin des Jahres 2016/17, beendete 2019 ihre Karriere.